20.09.11 13:20 Uhr
 88
 

Jeder fünfte Fernzug der Deutschen Bahn hatte Verspätung

Die Deutsche Bahn hat im Internet zum erstem mal eine Pünktlichkeitsstatistik veröffentlicht.

Diese Statistik besagt, dass von Januar bis August jeder fünfte Fernzug der Deutschen Bahn nicht pünktlich war. Der Regionalverkehr dagegen hatte eine Pünktlichkeitsquote von 93,5 Prozent.

Wenn ein Zug bis zu fünf Minuten Verspätung hat, gilt er noch als pünktlich. Die Bahn will jetzt monatlich eine Statistik ins Internet stellen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Bahn, Zug, Deutsche Bahn, Verspätung
Quelle: www.tagesschau.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bahn will 8.000 neue Mitarbeiter einstellen
Deutsche Bahn macht 716 Millionen Euro Gewinn
Deutsche Bahn schaltet Werbespot mit junger Frau, die Kopftuch trägt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.09.2011 17:19 Uhr von ZzaiH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: "Der Regionalverkehr dagegen hatte eine Pünktlichkeitsquote von 93,5 Prozent."

das problem ist allerdings das die unpünktlichen züge (fast) alle während der pendlerzeit fahren (oder eher nicht fahren) - es interessiert keine sau, wenn der 11uhr regionalzug 10 min zu spät kommt - jedoch etwa 2000 pendler wenn er um 6.30 5min zu spät kommt...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bahn will 8.000 neue Mitarbeiter einstellen
Deutsche Bahn macht 716 Millionen Euro Gewinn
Deutsche Bahn schaltet Werbespot mit junger Frau, die Kopftuch trägt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?