20.09.11 13:03 Uhr
 427
 

Kirche hat versagt: Jürgen Domian sieht sich als Beichtvater der Nation

In der gestrigen ARD-Talkshow "Hart aber fair" behandelte man das Thema Katholische Kirche und den anstehenden Besuch des Papstes.

Zu Gast war unter anderem der Telefontalker des WDR Jürgen Domian, der der Kirche ein kollektives Versagen vorwarf. Er müsse dort einspringen, wo die Kirche komplett versagt habe.

Domian sagte, er sei der Beichtvater der Nation. Katholikin Larissa Elter und laut Moderator Plasberg ein "Groupie des Papstes" wollte dies nicht gelten lassen und sagte: "Das sind Extremfälle in Ihrer Sendung. Wer nachts um zwei telefoniert, ist ein Extremfall."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Kirche, Nation, Jürgen Domian, Frank Plasberg
Quelle: www.stern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kult-Talker Jürgen Domian nach 21 Jahren zum letzten Mal auf Sendung
Jürgen Domian entsetzt - Anrufer erklärt: Ich schlachte und esse meine Katzen
Jürgen Domian will bei seiner Beerdigung von Geiern aufgefressen werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.09.2011 13:28 Uhr von Hodenbeutel
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
""Das sind Extremfälle in Ihrer Sendung. Wer nachts um zwei telefoniert, ist ein Extremfall."

Hab auch schon Nachts um 2 Telefoniert, zwar nicht mit Domian, aber dennoch: bin ich ein Extremfall?

Zum Thema selbst: Ich gebe Domian zwar recht, wenn er sagt die Kirche hat versagt (Wobei offen bleibt ob sie je ein anderes Ziel hatte als die bedeutungslosigkeit und trotzdem kohle scheffeln), das er sich selbst mit der Kirche gleichstellt, also davon ausgeht den Menschen die Beichte abzunehmen halte ich für etwas übertrieben, vorallem wenn man sich mal ein paar anrufe anhört, denke kaum das jemand in ne Kirche geht und dem Pfarrer/Pastor/Rabbi was auch immer beichtet gerne mal etwas Hackfleisch durchzurammeln... die Trolle hat Herr Domian für sich gepachtet ^^

[ nachträglich editiert von Hodenbeutel ]
Kommentar ansehen
20.09.2011 16:32 Uhr von jpanse
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ja genau: Domian...Immer für nen Lacher gut, aber irgendwie nicht ernstzunehmen. Ist wie Dr. Sex in der 20min, oder Dr. Sommer in der Bravo.

Was haben wir gelacht...
Kommentar ansehen
21.09.2011 09:03 Uhr von Hawkeye1976
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
So ganz unrecht hat er nicht: Ich denke mal, dass man Domians Aussage etwas verallgemeinerter sehen muss. Er wollte wohl zum Ausdruck bringen, dass die Leute sich lieber weltlichen als religiösen "Beichtvätern" anvertrauen, weil sie von diesen eben fundiertere Hilfe erwarten.

Wo ein Domian den Psychologen empfiehlt, empfiehlt der Pfarrer gerne Beten oder auch schon mal ´nen kleinen Exorzismus oder eine Wallfahrt.
Kommentar ansehen
21.09.2011 16:10 Uhr von Enny
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Er müsse dort einspringen: Warum ´muss´ er ´einspringen´.Er hat ne kleine Sendung mitten in der Nacht wo die meisten schlafen.
Wer sich öffentlich im Fernsehen über seine Anrufer lustig macht von dem kann man nix erwarten.
Fakt

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kult-Talker Jürgen Domian nach 21 Jahren zum letzten Mal auf Sendung
Jürgen Domian entsetzt - Anrufer erklärt: Ich schlachte und esse meine Katzen
Jürgen Domian will bei seiner Beerdigung von Geiern aufgefressen werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?