20.09.11 09:40 Uhr
 581
 

ProSieben HD, SAT.1 HD und weitere HD-Sender bei Kabel Deutschland

Die HD-Programme der ProSiebenSat.1 Gruppe sind ab 5. Oktober 2011 beim Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland zu empfangen. Konkret können ProSieben HD, SAT.1 HD, kabel eins HD, sixx HD, SPORT1 HD und Servus TV HD in der hohen Auflösung betrachtet werden.

Im Dezember sollen zwei weitere HD-Sender aus dem Pay-TV Bereich folgen. Wann hochaufgelöste Sender der RTL-Gruppe im Netz von Kabel Deutschland zu empfangen sind, ist noch nicht bekannt.

Der Kabelanbieter richtet seine TV-Sparte komplett auf HD um. Dadurch erhalten alle Produkte einen neuen Namen, zumeist mit dem Kürzel "HD". So heißt das Paket "Kabel Digital Home" zukünftig "Kabel Premium HD". Bestandskunden sollen gegen einen geringen Aufpreis wechseln können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hannasturm
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Deutschland, Sender, ProSieben, Kabel, HD, Kabel Deutschland, HD+
Quelle: kabel-blog.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vodafone/Kabel Deutschland hat Kabelnetz wieder hergestellt
Vodafone/Kabel Deutschland: Sicherheitsleck bei 1,3 Millionen Routern
Vodafone übernimmt Kabel Deutschland und ändert im September den Markennamen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.09.2011 09:40 Uhr von hannasturm
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Allerdings beginnt die Vertragslaufzeit bei einem Wechsel erneut! Dennoch finde ich es gut, dass endlich auch private Sender in HD zu empfangen sind. Nun warte ich noch auf RTL und dann wird gewechselt! Endlich alle Fußballspiele hübsch sehen ;)
Kommentar ansehen
20.09.2011 09:48 Uhr von Pils28
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Und ich bekomme per PAL Signal davon: schon Sodbrennen.
Kommentar ansehen
20.09.2011 09:58 Uhr von Strassenmeister
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Na Klar und der Preis steigt.

"""Gleichzeitig erhöht Kabel Deutschland die Preise: Wer den Kabelanschluss direkt über Kabel Deutschland bezieht, soll als Neukunde monatlich statt bislang 17,90 EUR für den "Digitalen Kabelanschluss" zukünftig 18,90 EUR für den neuen "Kabelanschluss HD" zahlen, der die neuen HDTV-Sender sowie einen HDTV-Receiver oder ein CI+ Modul umfasst. Auch Bestandskunden wird 1 EUR Aufpreis zum Empfang der HD-Sender berechnet. Nutzern, die z.B. über die Nebenkosten den Kabelanschluss bezahlen, werden die Sender im Paket "Privat HD" für einen Aufpreis von 3 EUR pro Monat angeboten."""(Quelle Area DVD)

[ nachträglich editiert von Strassenmeister ]
Kommentar ansehen
20.09.2011 10:31 Uhr von derSchmu2.0
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
HD+ und sonstiger Muell die Bevormundung durch die Sender sollte man ja mittlerweile kennen, was die sich alles erlauben duerfen und eine Kontrolle ueber dein Empfangsgeraet haben...Werbung kann nicht gefiltert werden, Verweildauer von aufgezeichnetem Material wird von den Sendern bestimmt...nee danke, da moechte ich schon selber bestimmen, wann ich wo was schaue...das geht ohne Sender besser, als mit...
Kommentar ansehen
20.09.2011 10:51 Uhr von MetatronTheAugur
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Genial jetzt kann man sich die volksverdummende Sch***e sogar schon in high definition reinziehen.
Kommentar ansehen
20.09.2011 11:45 Uhr von custodios.vigilantes
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Bullshit in HD: bleibt trotzdem bullshit.

Phoenix, Arte und 3Sat in HD, das wär was...
Kommentar ansehen
20.09.2011 12:13 Uhr von hannasturm
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Deutsche nörgeln irgendwie immer! Na ja jeder hat halt seine Meinung und Nörgler gibt es überall. Gerade Sportveranstaltungen finde ich in HD deutlich sinnvoller!

Wieso sollte Kabel Deutschland HD auch kostenlos an seien Kunden weitergeben? Den Aufpreis halt ich für akzeptabel. Wer es nicht möchte, kann doch beim alten Tarif bleiben!

Wieso immer Volksverdummung? Schaut Ihr nie Filme auf den Sendern? Ich verstehe die Nörgler einfach nicht!
Kommentar ansehen
20.09.2011 13:04 Uhr von Mehlano
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Arte bspweise gibt es unlängst kostenlos in HD bei KD.

Ich finds ok - selbst wenn der Großteil der Inhalte "bullshit" sind... so gibt es doch die eine oder andere "Nischen-Sendung", die ich mir durchaus in HD gönnen werde.

Oder Boxen live auf Sat.1 ...wie auch immer.
Mit meinem aktuellen Tarif / Paket bekomme ich die zusätzlichen HD-Sender sogar ohne Aufpreis.

Find´s gut!
Kommentar ansehen
20.09.2011 14:08 Uhr von Katzee
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Sendergruppen: bieten zwar ihre Sendungen nun in neuer Übertragungsqualität an, dafür sinkt die Qualität der angebotenen Sendungen kontinuierlich. Wieso sollte man dafür freiwillig mehr Geld bezahlen?
Kommentar ansehen
20.09.2011 15:15 Uhr von EraZor2k4
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Im Grunde genommen haben viele Recht, die sagen: Bullshit bleibt Bullshit, egal ob in SD oder HD. Aber diese ständigen Nörgeleien. Was zur Hölle ist eigentlich los mit euch? Kein Wunder, dass bei uns die HD Sparte nicht voran kommt. In anderen Ländern ist das bereits Standart. Für einen geringeren Aufpreis sich die Sender in HD holen zu können ist doch absolut okay. Wer´s nicht braucht, solls eben lassen. Aber einige Filme usw. in HD oder Sportsendungen sind ein großer Unterschied im Gegensatz zu SD. Und ich möchte es nicht mehr missen, z.B. Fußball oder Boxen in HD zu schauen! Seid ihr auch gegen die Abschaltung von dem völlig veralteten Analog-TV? Ich geb zu, dass z.B. die Werbung nicht gefiltert werden kann. Das finde ich auch zum Kot*en. Aber generell gegen alles und jeden zu sein? Und vorallem geht es hier doch auch um Kabel. Dafür zahlt man doch sowieso, wieso also nicht 5 Euro mehr für HD zahlen? Bei Sat kann ich´s ja weitgehend noch nachvollziehen, wenn man keine 50 Euro/Jahr ausgeben will, da Sat ja sowieso umsonst ist, aber bei Kabel?

[ nachträglich editiert von EraZor2k4 ]
Kommentar ansehen
15.11.2011 17:16 Uhr von Frankone
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die Wahrheit über HD+: guckst Du hier:

http://www.youtube.com/...

Wenn ich 3m entfernt vom TV aufm Sofa sitze und schalte um zwischen "Normal und HD" dann erkennt man keinen Unterschied mehr. FAKT

HD ist nur schön, wenn man 50cm vorm Bilschirm sitzt !!!
Kommentar ansehen
04.03.2012 10:08 Uhr von Sh@dowknight99
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Frankone: Dann solltest du dringend zum Optiker..

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vodafone/Kabel Deutschland hat Kabelnetz wieder hergestellt
Vodafone/Kabel Deutschland: Sicherheitsleck bei 1,3 Millionen Routern
Vodafone übernimmt Kabel Deutschland und ändert im September den Markennamen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?