19.09.11 19:50 Uhr
 912
 

Großbritannien: Junge könnte sich zu Tode fressen - Er kennt kein Sättigungsgefühl

Die Eltern von Ben Green müssen ihn ständig beobachten, um ihn vom Essen abzuhalten: dabei kann es sich um alles - von Katzenfutter bis Zahnpaste-handeln.

Der zehnjährige Junge leidet unter dem Prader-Willi-Syndrom , eine durch ein beschädigtes Chromosom 15 ausgelöste, sehr seltene Erkrankung. Dadurch "kennt" das Gehirn des Jungen kein Sättigungsgefühl.

Deshalb sollen seine Essgewohnheiten ständig überwacht werden, denn er ist bereits übergewichtig. "Alles, wonach er denken kann, ist die nächste Mahlzeit", so die Mutter von Ben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Großbritannien, Junge, Essen, Krankheit
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.09.2011 21:40 Uhr von CrazyCatD
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@H311dr1v0r: genau sowas ist mich auch durch den Kopf gegeangen:
"Muss wohl ne Erbkrankheit sein"
:D

[ nachträglich editiert von CrazyCatD ]
Kommentar ansehen
19.09.2011 21:50 Uhr von mitTH_RAW_Nuruodo
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Das Kind scheint einfach nur verfressen zu sein Das Prader-Willi-Syndrom ist soweit ich weiß eigentlich eher ein genetisch bedingte Stoffwechselstörung, die auch zu Kleinwuchs und Entwicklungstörungen führen kann. Fehlendes Sätigungsgefühl ist dabei nur eines von vielen Symptomen.
Aber selbst in der Quelle sind keine anderen Symptome beschrieben. Daher kann man wohl davon aushehen, dass das Kind einfach nur keine Mäßigung kennt weil es Verzogen ist, was heutzutage keine Seltenheit mehr ist.
Kommentar ansehen
19.09.2011 22:50 Uhr von leCauchemar
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Natürlich...

Der Kleine scheint ganz andere Probleme zu haben.
Warum macht er einen auf Blob, wenn er sowieso nicht satt wird? Das müsste er doch irgendwann mal kapiert haben.
Und wer versucht schon, durch Katzenfutter und Zahnpasta satt zu werden?
Warum sagen die Eltern nicht einfach: "Du isst so viel wie jeder normale Mensch, und genau so viel ist gesund für dich!"
Aber ich seh schon, die haben wahrscheinlich auch schon McDonalds verklagt.
Kommentar ansehen
19.09.2011 23:31 Uhr von Der_Jacito
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
was fürn kranker redakteur bei dailymail: sucht eigentlich den ganzen tag seltene kranke kinder?
jeden tag mindestens eine "news" von da über sowas! heute 3...
was soll das? :->
ich mein, is schon interessant, aber leider auch zu 90% schlecht recherchiert...:-(

der junge hat einfach nur ne esstörung, wahrscheinlich dank seiner eltern!! da sie , vorallem der vater auch fett sind, werdense es wohl schweer habend em jungen vernünftiges essverhalten vorzuleben...!
man muss nicht erst essen wenn man hunger hat...und auch nicht bis man satt ist !!! wir haben heutzutage immer und überall essen, da braucht man sich keine sorgen um nachschub machen... zumindest in europa nicht!! [//noch nicht?!]

[ nachträglich editiert von Der_Jacito ]
Kommentar ansehen
20.09.2011 00:35 Uhr von Moriento
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Och man Leute wenn man keine Ahnung hat ...
Kommentar ansehen
21.09.2011 15:11 Uhr von msh1n0
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Der_Jacito: Ich glaube, das hat ein Redationpraktikant mal alles zusammengetragen und jetzt nehmen die jeden Tag einen Bericht vom Stapel, damit die was zu berichten haben.
Naja, wenigstens einen Vorteil hat es: Sonst fühlt man sich immer krank, bei dem was man so an Beschwerden hat. Mittlerweile fühle ich mich gut, wenn ich sehe, was ich alles NICHT habe...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?