19.09.11 19:32 Uhr
 429
 

Rocker-Clubheim des Mongols M.C. in Kiel ist behördlich geschlossen worden

Heute Morgen wurde das Rocker-Clubheim des Mongols M.C. in einem Wohngebiet von Kiel-Gaarden in Zusammenarbeit mit der Baubehörde und Polizei geschlossen und die Schriftzüge von dem Gebäude entfernt. Die Polizei schützte die Aktion gegen eventuelle Übergriffe der Rocker.

Zwischenfälle gab es jedoch keine, da weder der Vermieter des Hauses noch die Rocker während der Aktion anwesend waren. Wie der Kieler Oberbürgermeister Torsten Albig und der Leitende Kriminaldirektor Thomas Bauchrowitz erklärten "lasse man den Rockern in dieser Stadt keinen Zentimeter Raum".

Die Begründung zu der Schließung ist u.a. eine fehlende baurechtliche und nicht beantragte Zulassung, um die Räumlichkeiten als Clubheim nutzen zu können. Die Nutzung eines Biker-Clubhauses in einem Wohngebiet sei dort durch Treffen fahrender Mitglieder eine erhöhte Belästigung und nicht zumutbar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sleipnir67
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Treffen, Kiel, Rocker
Quelle: www.kn-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deggendorf: Frau findet Leiche ihres Mannes und eines Bekannten in Sauna
Österreich: Großmutter, die fünf Familienmitglieder erschoss, hatte Krebs
Landau: Versuchtes Tötungsdelikt - Mann verletzt Kontrahenten am Hals

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.09.2011 19:32 Uhr von sleipnir67
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Es gab vor kurzer Zeit vor diesem Clubheim mehrere Zwischenfälle. Erst warfen ca. 20 Vermummte Nachts zwei Scheiben ein. Noch während die Polizei mit einem Großaufgebot anrückte, verschwand die Gruppe unerkannt. Ein paar Tage danach prügelte ein Mitglied der "Tigers" aus Kiel vor diesem Clubheim ein Mitglied der "Mongols" krankenhausreif. Mal sehen wie es weitergeht. Die werden sich mit Sicherheit ein neues Domizil suchen.
Kommentar ansehen
19.09.2011 19:54 Uhr von Mancman22
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Das "M.C." im Namen trägt zu meiner persönlichen Erheiterung bei...
Der Großteil von denen weiß nicht mal wie man ein Motorrad startet, die sind eher auf dem Niveau 3er BMW zu Hause...;)
Kommentar ansehen
20.09.2011 08:38 Uhr von KamalaKurt
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
sehr gute entscheidung der behörde. ohne genehmigung, wie dumm sind denn diese menschen. und dass die nicht von selbst draufkommmen, dass da iderstand von den anliegenden wohnungen kommen.

vor ein paar tagen wurde bereits in kiel ein clubhaus der hell ngels geschlossen. die sind übergesiedelt nach dänemark
Kommentar ansehen
20.09.2011 12:10 Uhr von medikus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
So So: Die Hells Angels sind nach Dänemark übergesiedelt.
Wissen die das auch schon?
Kommentar ansehen
20.09.2011 13:30 Uhr von sleipnir67
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@KamalaKurt: Sorry, das ist so nicht ganz richtig.

Das "alte" Clubheim in Kiel haben die Hells Angels schon vor längerer Zeit verlassen. Nach unbestätigten Meldungen haben die ab Januar 2012 in Kiel ein Neues.

Geschlossen und Verboten wurden vor einiger Zeit das Clubheim der Bandidos in Neumünster und der Hells Angels in Flensburg.

Die Bandidos haben starkes Interesse an einem Domizil in Padborg (DK) gezeigt, um sich dort evtl. "neu" aufzustellen.
Kommentar ansehen
20.09.2011 13:41 Uhr von medikus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@sleipnir67: Sorry, das ist so nicht ganz richtig.

Die Hells Angels haben bereits ein neues Clubheim und die Bandidos haben ebenfalls ihr neues Clubheim in Padborg eröffnet.
Kommentar ansehen
20.09.2011 14:12 Uhr von sleipnir67
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@medikus: Sorry, hab Dank für die Info!
Ok, dass die Bandidos es nun in Padborg eröffnet haben, ging an mir vorbei, der dortige Bürgermeister wollte dies "mit allen Möglichkeiten unterbinden".

Offiziell haben die Hells Angels noch kein Clubheim in Kiel eröffnet. Es wurde wohl der Gasthof Levensau gekauft, aus dem wohl Anfang 2012 das neue Clubheim werden soll, da der aktuelle Besitzer es wohl noch bis Ende Dezember weiterführen will.
Das sind bis jetzt jedoch unbestätigte Informationen.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?