19.09.11 16:59 Uhr
 117
 

Bischof Karl-Heinz Wiesemann weihte neue Orgel im Dom zu Speyer

Gäste aus dem ganzen Bundesgebiet waren bei der Weihe der neuen Orgel im Dom zu Speyer anwesend. Die Weihe nahm Bischof Karl-Heinz Wiesemann am vergangenen Sonntag vor.

Zehn Jahre haben die Bauzeit und die vorangegangene Planung für das neue Instrument gedauert. Hergestellt wurde die Orgel in der Orgelbauwerkstatt Seifert in Kevelaer.

Erstmals wurde dann ein Gottesdienst durch die 5.496 Pfeifen Orgelpfeifen begleitet. Das Instrument hat eine Höhe von fast zwölf Metern und eine Tiefe von sechs Metern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Bischof, Rheinland-Pfalz, Dom, Orgel, Speyer
Quelle: www.open-report.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Weltgrößter Zementhersteller bezahlte Terrorgruppen in Syrien
Nach Referendum wirbt Türkei wieder um Wirtschaftshilfe aus Deutschland
Nach Frankreich-Wahl: Dax schießt auf einen neuen Rekordstand