19.09.11 13:22 Uhr
 353
 

Disney-Klassiker "Der König der Löwen" brüllt sich an die Spitze der Kinocharts

Im Jahre 1994 betrat der kleine Löwe Simba zum ersten Mal die Kinoleinwand und eroberte die Herzen der Zuschauer im Sturm. Allein in Deutschland strömten über elf Millionen Menschen in die Kinosäle.

Nun kehrt der Disney-Klassiker "Der König der Löwen" zurück ins Kino. In den USA konnte der Film bereits am Startwochenende rund 29,3 Mio Dollar an den Kinokassen einspielen. Die deutschen Fans müssen noch bis zum 10. November 2011 warten, dann erscheint der Film auch hierzulande- und das in 3D.

Vor knapp 17 Jahren konnte das Disney-Meisterwerk nicht nur einen Golden Globe als bester Film in der Kategorie Comedy/Musical gewinnen, sondern räumte auch bei den Oscars die Trophäen für den besten Soundtrack und den besten Filmsong ab.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MGafri
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Spitze, König, Disney, Klassiker, Kinocharts, König der Löwen
Quelle: myofb.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Der König der Löwen"-Realfilm wird mit Virtual-Reality-Technologie gedreht
Umsatzrekord: Disneys "Zoomania" stößt "Der König der Löwen" vom Thron
England: König der Löwen erscheint am Himmel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.09.2011 13:26 Uhr von BRECHRAIZ
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
naja Ob man den Film unbedingt in 3D sehen muss?

Ich fand ihn auch so schön und bin mir sicher, dass es so bleiben wird, auf jeden Fall werde ich ihn mir nicht anschauen!
Kommentar ansehen
19.09.2011 13:33 Uhr von Jaecko
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Gibts denn da ausser der Szene, in der die Büffel die Schlucht runterrennen noch irgendwelche in 3D machbaren Szenen?
Kommentar ansehen
19.09.2011 13:55 Uhr von David_blabla
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hakuna matata...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Der König der Löwen"-Realfilm wird mit Virtual-Reality-Technologie gedreht
Umsatzrekord: Disneys "Zoomania" stößt "Der König der Löwen" vom Thron
England: König der Löwen erscheint am Himmel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?