19.09.11 13:21 Uhr
 1.033
 

Video: Das HP-TouchPad funktioniert mit Android immer besser (Update)

Tüftler von Cyanogen Mod sind dabei, auf dem HP-TouchPad Googles Betriebssystem Android zu portieren (ShortNews berichtete).

Nun ist ein Video aufgetaucht, welches die Fortschritte bei der Android-Portierung zeigt. So haben die Entwickler WiFi, den Accelerometer sowie auch den Sound gut im Griff.

Wie gut es mit dem Sound schon klappt, sieht man am Beispiel des Games Angry Birds.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Video, Android, Tablet, HP
Quelle: de.engadget.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyber-Kriminalität: Deutsche fürchten Identitätsklau beim Onlineshopping
Windows 10 Update kann Internetzugang verhindern
Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.09.2011 13:51 Uhr von capgeti
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
omg: das stockt ja nur sobalt man n video guckt.... -.- lol sowas würd ich mir nie kaufen... und auch der benchmark am ende oder was das sein soll... stockt nur... LOL
Kommentar ansehen
19.09.2011 14:00 Uhr von derNameIstProgramm
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@capgeti: Ich bin mir nicht sicher ob du verstanden hast um was es hier geht. Wir sehen hier den aktuellen Stand einer Portierung von Android auf das HP Touchpad. Dass dort noch nicht alles funktioniert, insbesondere das Ansprechen der Grafikkarte, ist ganz normal und dauert halt etwas.

Wenn man sich das Gerät kauft, hat es WebOS drauf. Das läuft auch fließend. Da die Zukunft des Systems aber leider momentan recht ungewiss ist, wird versucht Android drauf zu portieren. Sollte die Portierung irgendwann halbwegs fertig sein, so haben eine Menge Menschen ein sehr gutes Tablet mit einem sehr guten Betriebssystem für extrem wenig Geld erhalten.
Kommentar ansehen
19.09.2011 14:03 Uhr von kingoftf
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Cyanogen: ist ja auch auf dem galaxy frickelkram. vergleichbar mit linux zu zeiten von suse 7.3
Kommentar ansehen
20.09.2011 11:16 Uhr von ChampS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tüdelü blöda wichsaaaaaaaaa: touch funzt auch noch net wirklich, musser manchmal mehrmals drücken

und den seine stimme klingt bissl wie mr wong aus hangover XD

aber drauf hatters muss man zugeben !
hoffe die schaffen das bald, mal sehn ob man noch iwo eins herkriegt ^^
Kommentar ansehen
23.09.2011 19:12 Uhr von iRead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bis das halbwegs rennt: gibts schon die nächste Generation Tablets...
da bekommst dann auch schon jedes Galaxy Tab zum Schleuderpreis..
einfach abwarten bis die Dinger mal Leistung haben.
Die Reichweite der Funktionen ist mir aktuell einfach zu wenig.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN