19.09.11 10:42 Uhr
 7.140
 

Duty Free Shop in Singapur verkauft 145.000 Euro teuren Whisky an Geschäftsmann

Ein Geschäftsmann hat im Duty Free Shop am Airport von Singapur einen 62 Jahre alten Whisky erworben.

Die Flasche des Single-Malt-Whisky der Destillierie Dalmore kostete den Chinesen 145.000 Euro. Der Mann zahlte per Überweisung die Hälfte des Preises als Sicherheit.

Von dieser Sorte Whisky gebe es laut eines Sprechers des Airports auf der Welt nur ein Dutzend Flaschen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Singapur, Shop, Geschäftsmann, Whisky
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.09.2011 11:08 Uhr von Dufte
 
+46 | -1
 
ANZEIGEN
Das so ein feines Stoeffchen in nem Duty-Free Shop landet ist schon etwas seltsam... normalerweise gibt es sowas auf Auktionen, oder in Spezialgeschaeften.

Probieren wuerde ich ihn aber gerne mal ;)
Kommentar ansehen
19.09.2011 12:04 Uhr von kingoftf
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
hoffentlich schmeckt der nicht nach Moorleiche oder Aschenbecher, ich habe einige Single-Malt-Whisky probiert, mir schmecken die Irischen noch am besten, die Schottischen sind fast immer zu torfig.
Kommentar ansehen
19.09.2011 12:05 Uhr von sirdonot
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
copy paste: die duty free leute haben den whiskey kopiert und der geschäftsmann hat mit kopiertem geld bezahlt ...
Kommentar ansehen
19.09.2011 12:08 Uhr von nobswift
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@ kingoftf: Dann solltest du nicht immer Islay Whiskys trinken..
Kommentar ansehen
19.09.2011 12:59 Uhr von Petaa
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@kingoftf: Probiere mal lieber nen 15jährigen "Dalmore" oder nen 15jährigen "Glenlivet French Oak Reserve". Da schmeckst du Null Torf und sie sind bezahlbar :-)
Kommentar ansehen
19.09.2011 14:17 Uhr von NilsGH
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Na hoffentlich ging der Flug nicht nach Deutschland ...

Da wirds bei der Einreise nochmal doppelt so teuer, wenn er den nicht anmeldet ;) wenn doch, muss er trotzdem den Einfuhrzoll entrichten :) wird auch nicht billig, hihihi!


Ich sehe den schon in zwei Monaten auf Kabel Eins: "Vorsicht Kontrolle!" XD

[ nachträglich editiert von NilsGH ]
Kommentar ansehen
19.09.2011 14:19 Uhr von Ginseng
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@kingoftf: Republikirische Whiskeys kommen ausnahmslos aus einer Großfabrik in Cork, ist also mehr mit Korn oder Wodka zu vergleichen, außerdem schmecken sie nach Gummi.
Die Bushmill Brennerei aus Nordirland ist etwas besser, aber es ist halt nur eine.

Schottische Singelmalt Whiskys dagegen sind eine ganz andere Klasse. Jede Region, eigentlich jede der fast 200 Brennereinen hat ihren ganz eigenen Charakter. Die Islay Malts sind allesamt sehr torfig/rauchig/salzig, die Speyside Malts sind das genaue Gegenteil davon. Dann muß man noch unterscheiden in welchem Faß der Malt ausgebaut wurde, von Neutral- bis Olorososherry-Faß ist alles dabei.

Jemanden der sich an Singel Malts herantasten möchte empfehle ich die Standartversion Highlandpark 12 Jahre, ein sehr gefälliger Malt der auch heute noch zu meinen Favoriten zählt.
Kommentar ansehen
19.09.2011 15:15 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Ginseng: Stimmt, Highland Park war ok, dann Balvenie und Glenmorangie Port Wood Finish (auch sehr sehr gut) und letztendlich beim Bushmill gelandet, war dann aber nicht so gut wie der Glenmorangie.

Aber das alles ist ja ne Wissenschaft für sich.....
Kommentar ansehen
19.09.2011 17:25 Uhr von faq_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Sensation wäre es, wenn der Chinese auf einen Jux reingefallen ist xD

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schoko-Nikoläuse aus
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Bundesfinanzminister Schäuble verspricht Steuersenkung nach der Wahl 2017


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?