18.09.11 18:36 Uhr
 2.770
 

Berlin: Großer Hackangriff auf NPD-Server

Erneut ist die rechtsextreme NPD Ziel von Hackangriffen geworden. Die Hacker haben dabei eine große Menge an Datensätzen - rund drei Gigabyte - internationalen und nationalen Medien zukommen lassen.

Unter dem Material seien auch rund 100.000 E-Mails gewesen. Die NPD sieht in den Angriffen einen Überfall und spricht von Wahlkampfbehinderungen im Vorfeld der Berlinwahlen.

"Die Kriminellen brachen in einen Anbieterserver ein und stahlen 179 Weltnetzseiten der NPD.", so die Homepage der NPD.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Hacker, Daten, NPD, Server, Klau
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.09.2011 19:02 Uhr von Urrn
 
+26 | -25
 
ANZEIGEN
Tihihihi. Dude that´s AWESOME :D
Kommentar ansehen
18.09.2011 19:07 Uhr von wwewrestling
 
+15 | -24
 
ANZEIGEN
mal schauen was die alten nazis da auf dem server hatten.
Aber wahrscheinlich haben sie nichts interessantes drauf gehabt, denn so dumm sind sie nun auch wieder nicht...
Kommentar ansehen
18.09.2011 19:33 Uhr von BoscoBender
 
+3 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.09.2011 19:43 Uhr von maretz
 
+7 | -14
 
ANZEIGEN
hmm: 179 "weltnetzseiten"? Was soll denn eine Weltnetzseite sein? Ok, ich sehe es ja ein das die NPD es nicht World-Wide Web nennt - wäre ja nicht Deutsch... Aber dann wäre es ne Internationales-Netz Seite oder eine "Seite des weltweiten Netzes".

Wenn die also nicht mal das vernünftig übersetzen können - ich glaub dann will ich den Inhalt gar nicht erst sehen... Und die nächste Frage die sich stellt: EIne Partei kann keine 3 Worte (bzw. in der Abkürzung 3 Buchstaben) richtig übersetzen - und DIE will regieren??? Ich gebe ja zu das ich Merkel u. Co. nicht viel zutraue und auch nicht traurig wäre wenn die morgen in der Zeitung auf der Seite mit den schwarzen Rändern steht (und zwar NICHT bei Hochzeiten...). Aber DAS hätte ich selbst Merkel noch zugetraut...
Kommentar ansehen
18.09.2011 19:58 Uhr von LLCoolJay
 
+17 | -10
 
ANZEIGEN
maretz: Bist du so dumm oder stellst du dich nur so?

Seit wann muss eine Übersetzung 1:1 erfolgen?

Nennst du einen "Butterlfy" etwa auch "Butterfliege"?

Oder nennen die Engländer unsere Autobahn "Cartracks"?


Sie haben sich halt für dieses deutsche Wort entschieden. Wo ist dein Problem damit?
Kommentar ansehen
18.09.2011 19:58 Uhr von daaark9
 
+13 | -11
 
ANZEIGEN
das wird sich nie änder das nennt ihr demokratie? lasst sie in ruhe, was soll der terror?
das ist ja so wie in der schule, dass ein kleiner junge zum hänseln ausgewählt wird und es so für immer bleibt.
jeder hat recht auf seine meinung, und wenn es euch nicht passt dann tut es human und nicht mit solchen kindergartenaktionen.
Kommentar ansehen
18.09.2011 20:16 Uhr von daaark9
 
+16 | -11
 
ANZEIGEN
ihr deutschen werdet es nie begreifen, ihr seid ein radikales volk gewesen und ihr seid es immernoch. früher rechts und heute links. ich dachte ich kam ins land der dichter und denker...
ihr verbietet die meinung von jemanden und erwartet dass er auf dem wege seine meinung ändert? ich hatte noch nie probleme mit rechten leuten.
es hat sich immer in der geschichte ergeben , dass verbotene meinungen eher sich zu agressionen gebildet haben.

eine russische grüsse!
Kommentar ansehen
18.09.2011 20:51 Uhr von ur.ce
 
+9 | -13
 
ANZEIGEN
Das ist man ne gute Nachricht: Wird mal endlich Zeit das die Hacker das gemacht haben. Hätte viel eher passieren müssen, aber besser spät als garnicht... muhahahahah

[ nachträglich editiert von ur.ce ]
Kommentar ansehen
18.09.2011 20:51 Uhr von SilentPain
 
+11 | -13
 
ANZEIGEN
@daaark9: Die, die du so gut und freundlich findest
entsprechen und huldigen dem Gedankengut (unter anderem)
das den Angriff auf DEIN Land durch Hitler und
seine Nazis (heute NPD und Konsorten)
zu Folge hatte

Damals sind EBEN DADURCH Millionen DEINER Landsleute
durch Nazis ums Leben gekommen

Vergiss das nicht!!!

Und da sagst DU das die heutigen Nazis freundlich seien ?????
Das sind nahezu DIE SELBEN (unter anderem) die damals
Europa mit Krieg und Tod überzogen hatten

Die können es hinstellen wie sie wollen
Nazis bleiben Nazis - immer...


PS: Geniale Aktion - der Hack :)

[ nachträglich editiert von SilentPain ]
Kommentar ansehen
18.09.2011 20:56 Uhr von daaark9
 
+14 | -9
 
ANZEIGEN
Rechtsradikale sind wirklich das kleinste Übel in unserem Land, trotzdem wird von den Verdummungs- und USrael freundlichen Medien uns immer vorgegaukelt, dass es cool und hip ist auf Antifademos zu gehen, damit die wahren Nazis und Kriegstreiber? in ihren Regierungssitzen verschont bleiben. Ist es nicht naziähnlich sämtliche räuberischen Kriegseinsätze der USA zu unterstützen und zu beschönigen, obwohl unabhängige Wissenschaftler bereits bewiesen haben, dass 9/11 ein Inside Job war?

achja, es sind bei den anderen viel mehr umgekommen. die deutschen waren fast die harmlosesten. nur die sieger schreiben die geschichte. denk an stalin...oder maozedong in 70gern. nei dem sind 10mal mehr umgekommen aber niemand verliert ein wort.

p.s. ich denke immer neutral, ich brauche nur meine logik

[ nachträglich editiert von daaark9 ]
Kommentar ansehen
18.09.2011 21:05 Uhr von Agito
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
aha: Die NPD darf gehackt werden aber die anderen extremisten nicht? So oder so gesehen ist der Hack ein einschnitt in die Meinungsfreiheit bzw. gegen eine Partei die nicht verboten ist. Ich bin für gleiches recht für alle und fordere deshalb das auch die anderen Parteien gehackt werden und auch deren Dateien gestohlen werden.

Wird bestimmt Minusse hageln

Gruß
Kommentar ansehen
18.09.2011 21:08 Uhr von SilentPain
 
+7 | -10
 
ANZEIGEN
@daaark9: "Rechtsradikale sind wirklich das kleinste Übel in unserem Land"
falsch - großes Übel

"cool und hip ist auf Antifademo"
Häää??? - ist mir neu

"unabhängige Wissenschaftler bereits bewiesen haben, dass 9/11 ein Inside Job war"
hat NICHTS mit Nazis zu tun

HINWEIS:
NAZI = NAtional soZIalisten
Assoziiert mit Hitler, NSDAP, 2. WK, Konzentrationslager
Deportierung und Ermordung Andersdenkender usw, usw, usw...

Was Politiker treiben und intrigieren ist ein völlig anderes Thema!
Kommentar ansehen
18.09.2011 22:11 Uhr von ente214
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
wow: die npd supporter verlegen sich auf verschwörungstheorie und wollen mit dem finger auf andere zeigen um abzulenken. super idee.
ps. auch mein geburtsland wurde von den nazis niedergebrannt,ebenso sehr wie deins, du superrusse. aber ich versuche jetzt nicht das iwie zu relativieren, oder der npd auch nur einen meter raum in dieser gesellschaft zu geben. du solltest dich schämen, daark9
Kommentar ansehen
18.09.2011 23:26 Uhr von daaark9
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
im dritten reich galt: andersdenkende mundtot zu machen, ich glaube ich bekomme ein leichtes deja-vu.....

[ nachträglich editiert von daaark9 ]
Kommentar ansehen
18.09.2011 23:47 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@daark9: "im dritten reich galt: andersdenkende mundtot zu machen, ich glaube ich bekomme ein leichtes deja-vu....."

Wieso zuviel russische Wirtschaftsbosse geschaut die sich im Fernsehen kloppen weil ihnen die Meinung des anderen nicht gefällt?

cnr
Kommentar ansehen
19.09.2011 00:11 Uhr von daaark9
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@draultepes: ich habe genau das gegenteil gemeint.
melde dich erst wenn du den satz verstanden hast. und lerne was demokratie bedeutet.

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

ich werde wohl nichts mehr schreiben , ihr seid zu unreif.
Kommentar ansehen
19.09.2011 00:32 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@daaark9: Ach wir alle sind einfach zu Unreif, das wird es sein. Vllt werden bei uns deswegen dauernd die regierungskritiker umgenietet und weggeschlossen.

Ops das war ja Russland ^^

Ich bin jedenfalls froh in einer Demokratie zu leben in der ich nicht erschossen werde wenn ich sage;" Scheiss Regierung, scheiss Rechte, ich steh auf Rehkitze".

Naja ich werde wohl auch nichtsmehrs schreiben, bin längen zu unreif dafür.
Kommentar ansehen
19.09.2011 02:13 Uhr von Nullachtfuffzehn
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ Dracultepes: Die letzte ECHTE Demokratie auf deutschem Boden war die Weimarer Republik...
Kommentar ansehen
19.09.2011 05:50 Uhr von DuncanGallagher
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Dracultepes: In Deutschland werden wir nicht direkt erschossen. In Deutschland lässt man das Volk wählen, dann kriegt man ein Lächeln und wird dabei ohne es zu wissen an den Galgen gestellt.

Und alle finden es gut.
Kommentar ansehen
19.09.2011 10:45 Uhr von Azzitay
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Yay: Ha,

immer weiter, die sollen ruhig bluten !
Kommentar ansehen
19.09.2011 16:09 Uhr von daaark9
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@dracultepes: du bist schlicht und einfach ein vollidiot vom feinsten.
was willst du mir ständig mit russland kommen? hast du ne schraube locker? wer redet von russland? da gibt es ein anderes problem. davon sprechen wir hier nicht! halt einfach mal deine dumme schnauze, das geht ja echt zu weit!

zum letzten mal für vollidioten wie dich: ich komme aus russland, habe aber mit der regierung nichts zu tun, weil ich "NEUTRAL" bin!!!
Kommentar ansehen
19.09.2011 16:16 Uhr von libertatis
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Da die Partei in der BRD erlaubt ist hat sie eine Daseinsberechtigung ob man sie nun leiden kann oder nicht,das nennt man nun mal Demokratie,wer sich damit nicht anfreunden kann ist ein Feind genau dieser und sollte sich mal genau überlegen für was er eigentlich steht!Die NPD ist in keiner Weise eine Bedrohung,fall sie es wider Erwarten doch mal werden sollten schlagen schon die 1000 V-Leute des BND Alarm.Da braucht man nun wirklich nicht diese PC-Verbrecher!Aber zur Sache:
Es ist und bleibt eine begangene Sraftat die erhebliche Strafen nach sich zieht.Ich hoffe sie werden diese PC-Diebe schnappen und ordentlich verknacken!Ein Rechtsstaat ist auch ohne diese Kasperköppe wehrhaft.

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verfassungsgericht: Beschwerde von Muslima mit deren Argument abgelehnt
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Viermal im Monat zu Drogentest: Harte Auflagen für Brad Pitt, um Kinder zu sehen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?