18.09.11 15:12 Uhr
 40
 

Afghanistan: Verteidigungsminister Thomas de Maizière erneut auf Truppenbesuch

Der deutsche Verteidigungsminister, Thomas de Maizière, ist in Afghanistan eingetroffen, um einen nicht angekündigten Besuch bei den dort stationierten deutschen Truppen zu machen. Er wolle sich mit Verbündeten absprechen und die Lagebeurteilung der Soldaten selbst hören.

Weil die Amerikaner unter Präsident Barack Obama bereits ab Herbst die Militärpräsenz in dem Land deutlich reduzieren wollen, ist auch ein deutscher Truppenabzug ein Thema, über das sich de Maizière mit seinen Verbündeten austauschen möchte. Bis 2014 sollen keine westlichen Truppen mehr in dem Land sein.

De Maizière hat sich nun schon zum dritten Male im letzten halben Jahr zu einem Truppenbesuch in Afghanistan aufgemacht. Damit hält er sich an sein Versprechen, die Nähe der Truppe zu suchen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Afghanistan, Soldat, Bundeswehr, Verteidigungsminister, Thomas de Maizière
Quelle: www.tagesschau.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Innenminister Thomas de Maizière will Social Bots vor Bundestagswahl verhindern
Flüchtlingspolitik: Thomas de Maizière will Flüchtlinge auf See zurück nach Nordafrika schicken
Deutschland: Thomas de Maizière will Videoüberwachung erweitern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.09.2011 15:12 Uhr von Borgir
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Finde ich persönlich gut, dass er sich ein Bild von der Lage vor Ort macht. In wie weit sich die Einschätzungen der Soldaten in Afghanistan auf sein Handeln auswirkt, möchte ich nicht beurteilen.
Kommentar ansehen
18.09.2011 15:34 Uhr von BoscoBender
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Diese witzfigur: Der weiss ja nichtmal wie Afghanistan geschrieben wird.
Ich gebe dir einen Lagebericht AlQuaida so stark wie immer.
98%der bevölkerung lacht hinter vorgehaltener hand jeden aus der vorbei kommt.
Mit scheisse beworfen ...
Die soldaten sind betrunken weil sie nicht wissen was ihre aufgabe ist...
Gebt mir 5 soldaten meiner wahl und wuerde in 5 tagen mehr erreichen als alle in 5 jahren

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Innenminister Thomas de Maizière will Social Bots vor Bundestagswahl verhindern
Flüchtlingspolitik: Thomas de Maizière will Flüchtlinge auf See zurück nach Nordafrika schicken
Deutschland: Thomas de Maizière will Videoüberwachung erweitern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?