16.09.11 14:30 Uhr
 3.228
 

Spott für "FIFA 12"-Demo: "Impact Engine" produziert absurde Stürze

Die "Impact Engine" ist eine der wichtigsten Neuerungen von "FIFA 12", die das Spiel näher an den echten Fußball heranbringen soll. Der Demo zufolge, die diese Woche veröffentlicht wurde, ist dies aber nur bedingt gelungen.

Denn es kommt häufiger zu fehlerhaften Kollisionsabfragen. In der Folge schlagen Spieler bei leichten Berührungen Purzelbäume, fliegen meterweit über den Platz oder machen merkwürdig anmutende Verrenkungen. Im Netz schlägt dem Fußball-Spiel deswegen derzeit reichlich Spott entgegen.

Da es sich bei Demo-Versionen oft aber nicht um Ausschnitte des fertig entwickelten Spiels handelt, sondern eben um Ausschnitte aus einer früheren Version, wird davon ausgegangen, dass der Fehler in der Verkaufsversion nicht mehr vorhanden sein wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Demo, Sturz, Spott, FIFA 12
Quelle: www.spieleradar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.09.2011 14:51 Uhr von Hodenbeutel
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
"In der Folge schlagen Spieler bei leichten Berührungen Purzelbäume, fliegen meterweit über den Platz oder machen merkwürdig anmutende Verrenkungen."

Ohne ein großer Fußball fan zu sein (Weder bei Spielen noch in echt), würde ich sagen das ist doch nur umso Realistischer, oder?

http://youtu.be/...
Kommentar ansehen
16.09.2011 15:17 Uhr von sicness66
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
What´s wrong with ya bitch ??? Typisch Dortmund ^^
Kommentar ansehen
16.09.2011 15:32 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+6 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.09.2011 17:49 Uhr von osirisone
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
also so wie der im verlinkten Video oben fliegt, wäre das doch glatt rot gewesen! ;))

[ nachträglich editiert von osirisone ]
Kommentar ansehen
16.09.2011 21:33 Uhr von PeterLustig2009
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@totseinmachtimpotent: Bevor man über Spiele herzieht sollte man sich informieren.

Es kommen für jede Fifa-Version wenn nötig Patches raus sowie ein Kaderupdate in der Winterpause. Was will man mehr?

Meinst Pro-Evolution Soccer oder andere Pedanten sind besser?

Und ab Fifa12 gibt es auch keine Unterschiede mehr zwischen Konsole und PC (die gab es wegen der unterschiedlichen Systemarchitektur die aufwendig gleichzuschalten war)

Aber was red ich da

EA = böse, nachdenken sinnlos
Kommentar ansehen
16.09.2011 21:58 Uhr von derBasti85
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Schwachsinn, ich habe jetzt mindestens 20 Spiele in der Demo gemacht und noch nicht ein mal so eine Szene gehabt, das kommt also nur ganz selten mal vor vermute ich. Die Demo spielt sich verdammt gut, macht richtig süchtig.
Kommentar ansehen
17.09.2011 02:34 Uhr von Prismama
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ ephemunch: also so typisches gebashe von bestimmten firmen mag ich auch nicht..wobei ich es bei EA bis zu einem bestimmten maß nachvollziehen kann, für mich haben die zB mit C&C 4 (dem angeblich letzten teil der tiberium-trilogie von command and conquer) aber auch einen richtig, richtig schlechten eindruck hinterlassen... falls es bei den sport-spieleserien ähnlich aussieht, würde ich ehrlich gesagt auch zu einem anderen anbieter wechseln sofern möglich...

Was das Thema Activision-Blizzard betrifft, kann ich da aber nur widersprechen - (und auch wenn das wohl eher die Abteilung Blizzard als Activision betrifft) Starcraft 2(sowie auch der Vorgänger)
is ein super ausbalanciertes Strategiespiel, welches auch Langzeitmotivation (multiplayer...!! ) bietet und auch kaum langweilig werden kann...bugs oder ähnliches hatte ich dort auch noch nicht..

In dem Sinne...für Aiur! ;-)
Kommentar ansehen
17.09.2011 05:38 Uhr von derBasti85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Prismama: Das Traf auch mal auf FIFA zu, inzwischen ist die Reihe aber wieder auf einem sehr hohen Level. Mit EA muss ich dir aber sonst schon recht geben, die haben viele früher sehr gute Spielereihen wie NFS, C&C, Sim City usw. gegen die Wand gefahren.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?