16.09.11 07:24 Uhr
 7.591
 

Elchtest: Mercedes veralbert sich auf der IAA in Frankfurt selbst

Wer hätte diesem Weltkonzern so viel Humor zugetraut. Auf der IAA in Frankfurt hat sich der Automobil-Hersteller Mercedes selbst erst einmal auf die Schippe genommen, in dem er den "Elch" als einen seiner Meilensteile bezeichnet.

Mercedes nimmt dabei Bezug auf den sogenannten Elchtest bei der A-Klasse, der für Mercedes 1997 ordentlich daneben ging.

Damals bedeutete dieser Vorfall für Mercedes eine Riesen-Blamage, als die erste A-Klasse bei einem Ausweichmanöver umfiel. 14 Jahre später kann Mercedes über diesen Vorfall wieder lachen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Frankfurt, Mercedes, IAA, Elchtest
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Arbeitsagentur zahlte auch Sprachkurse für Säuglinge
Hotelbuchungsportal Booking.com wurden alle Aktivitäten in der Türkei untersagt
Florida will Entschädigung: Donald Trumps Besuche kosten Millionen Dollar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.09.2011 07:36 Uhr von sevenOaks
 
+21 | -0
 
ANZEIGEN
hat auf jeden fall: was gutes, denn dieser ´vorfall´ hat zumindest bedeutenden einfluss auf die verbreitung des esp gehabt - das hat sicher bis heute so manchem mal den a*sch in brenzligen situationen gerettet!

danke elch-test! ;)
Kommentar ansehen
16.09.2011 08:18 Uhr von XMas
 
+26 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwie fehlt mir die Information, wie sich Mercedes nun "selbst erst einmal auf die Schippe genommen" hat.

Ohne diese Information, die zumindest in der Quelle nachzulesen ist, ist die "News" für mich unvollständig und wurde daher mit einem "-" bedacht.

[ nachträglich editiert von XMas ]
Kommentar ansehen
16.09.2011 08:24 Uhr von ThomasausWB
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@XMas: Sehe ich genau so. Ohne diese Info ist die "Nachricht" wenig Wert.
Kommentar ansehen
16.09.2011 08:32 Uhr von AdvancedGamer
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
ja hm und? wie veralbert sich Mercedes nun selbst leerpe? Titel + Inhalt nur bedingt zusammenhängend. Platz genug solltest du ja wohl noch haben, aber lass doch in Zukunft das News posten, wenn du nicht weißt wie du sie kopieren sollst
Kommentar ansehen
16.09.2011 10:53 Uhr von Air0r
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
der golf fiel auch um
Kommentar ansehen
16.09.2011 13:39 Uhr von Dracultepes