15.09.11 18:45 Uhr
 390
 

"PES 2012" gegen "FIFA 12": "Pro Evolution Soccer"-Macher suchen Demo-Zweikampf

Jahr für Jahr streiten sich Fans beider Lager, wer das bessere Fußballspiel veröffentlicht hat: EA Sports mit seiner "FIFA"-Reihe oder Konami mit dem jährlichen Ableger von "Pro Evolution Soccer".

In diesem Jahr kommt es zum direkten Aufeinandertreffen, da beide Spiele für die wichtigen Plattformen am selben Tag erscheinen. Bevor es am 29. September aber endgültig ernst wird, ist der Zweikampf nun schon zwei Wochen im Voraus eröffnet worden.

Nachdem EA in den vergangenen Tagen die Demo zu "FIFA 12" zum Download bereit stellte, legte Konami prompt nach und veröffentlichte die zweite, endgültige "PES 2012"-Demo. Eine erste Testversion ist zwar bereits vor einiger Zeit erschienen, präsentiert aber ein unfertigeres Spiel als die neue.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Demo, FIFA, Pro Evolution Soccer, PES, FIFA 12
Quelle: www.spieleradar.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.09.2011 18:45 Uhr von JonnyKnock
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ein seltsames Modell ist das mit den zwei Demos von "PES 2012". Wieso eine halbfertige Demo zur Verfügung stellen, nur um schneller zu sein? Ob das von vornherein so geplant war? Naja egal, ich bin jedenfalls gespannt auf den direkten Vergleich beider Titel.
Kommentar ansehen
15.09.2011 19:44 Uhr von Allmightyrandom
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Wird: so sein wie immer -> Pro Evo ETWAS realistischer, Fifa dafür mit Lizenz.

Wann immer ich beide spielen konnte hab ich mich schnell für Pro Evo entschieden - dribbling, Spielzüge und Torschüsse kommen da einfach dem "echten" Fußball etwas näher.

Meine erste Begegnung mit Fifa 10 war - da andere Gamepadbelegung - ein Torschuss direkt nach dem Anstoss.
Und das Ding ging rein ^^
Kommentar ansehen
15.09.2011 22:00 Uhr von fuxxa
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Auf jeden Fall wird wieder PES gekauft. FIFA ist mir zu viel Arcade und an die Fanpatches von pesedit mit original Stadien, Spielern und Fangesängen kam FIFA mit seinen Lizenzen noch nie ran (zumindest aufm PC)
Kommentar ansehen
15.09.2011 22:30 Uhr von CiHO
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Blabla: FIFA zu Arcade? Vielleicht im Jahre 2006, aber seit spätestens FiFA11 sieht PES dagegen aus wie ein Ultrabillig-Chinaklon. Ist halt immer dieses peinliche Fanboyism von den PES-Boys :)
Kommentar ansehen
16.09.2011 07:57 Uhr von x-cdnt
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Da muss ich CiHo rechtgeben seit dem FIFA 11 auf dem Markt ist hat sich da einiges getan. Ich habe die FIFA12 demo schon angezockt,... und ich muss sagen EA hat es wieder geschafft noch einen drauf zu legen!
Kommentar ansehen
16.09.2011 22:53 Uhr von Smashpottklaus
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Naja: Dieses Jahr sehe ich PES wieder ganz klar vor Fifa.

Aber das ist ja Geschmackssache...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?