15.09.11 15:14 Uhr
 7.113
 

Vollrausch mit Drogen aus dem Internet

Die Polizei warnt vor Rauschmitteln, die im Internet vertrieben werden. Jugendliche würden diese Drogen bestellen, ohne ihre Zusammensetzung oder Wirkung zu kennen. In Bad Pyrmont wurde das einer 14-Jährigen zum Verhängnis.

Sie und ihr 15-jähriger Freund nahmen eine unbekannte Substanz ein, die ähnlich wie LSD schwere Halluzinationen auslöst. Der 14-Jährigen wurde wahrscheinlich von einem Passanten, der sie verwirrt auffand und den Notruf wählte, das Leben gerettet.

Die Eltern der Kinder waren laut Ermittler geschockt, wie einfach es für ihre Kinder sei, über das Internet an solch gefährliche Rauschmittel zu kommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: bjondal
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Internet, Drogenhandel, Rauschmittel
Quelle: www.dewezet.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben
Dresden/Urteil: Bewährung für Mann der Kinder für Sex bezahlte
Syrien: Islamischer Staat (IS) nimmt wichtige Gasfelder ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.09.2011 15:14 Uhr von bjondal
 
+5 | -37
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.09.2011 15:17 Uhr von Aweed
 
+82 | -21
 
ANZEIGEN
und: hier muss ich wieder betonen das Cannabis weiterhin illegal ist. und soein dreck kann man einfach im internet bestellen -.-
Kommentar ansehen
15.09.2011 15:27 Uhr von Jaecko
 
+17 | -22
 
ANZEIGEN
Naja. Wer so blöd ist und unbekanntes Zeugs schluckt, dem gehörts eigentlich nicht anders. Solchen kann (und will) man nicht helfen.
Kommentar ansehen
15.09.2011 15:27 Uhr von Rechthaberei
 
+23 | -3
 
ANZEIGEN
Na sowas, ausnahmsweise kein Besoffener der: im Krankenhaus seinen Vollsuff ausschläft.

[ nachträglich editiert von Rechthaberei ]
Kommentar ansehen
15.09.2011 15:41 Uhr von lealoKay
 
+4 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.09.2011 16:12 Uhr von EvilMoe523
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
@ Aweed: Hast Recht, Cannabis ist illegal, aber hier geht es um gesundheitsschädigende Drogen aus dem Internet *lächelt*

Es wäre in dem Fall also besser gewesen, sie hätten Cannabis geordert.

@ News

Finde es etwas komisch formuliert (nicht vom Auto) dass man nun warnt Drogen aus dem Internet zu bestellen, da man dort die Zusammensetzung nicht kennen kann. Ich bezweifle, dass irgend Jemand Drogen auf Zusammensetzung prüft oder hinterfragt egal woher und wenn es aus der Clique angeboten wird.

Das ist eher Elternarbeit das Kind so zu erziehen, dass es auf solche Schnappsideen nicht kommt.
Kommentar ansehen
15.09.2011 16:23 Uhr von erazor1890
 
+1 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.09.2011 16:26 Uhr von alter.mann
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
"Die Polizei warnt vor Rauschmitteln, die im Internet vertrieben werden."

aha. also heisst das im umkehrschluss: kauft eure drogen lieber an der ecke beim dealer eures vertrauens. damit nix passiert. ...

;o)
Kommentar ansehen
15.09.2011 17:07 Uhr von Loxy
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
Liegt nicht am Internet zu meiner Zivi-Zeit hatte ich einen Kollegen, der im Wald immer Pilze gesammelt hat - also Giftpilze und Psilocybinhaltige Pilze, desweiteren auch Engelstrompeten und ähnliche Kräuterlein. Die hat er dann im stillen Kämmerlein oder mit Kumpels konsumiert.

Auf der Dienststelle hat er Valiumeinläufe gemoppst und sich in die Cola geschüttet... gerne auch mal Pillen für die hyperaktiven Kiddies kleingedrückt und geschnieft... in der Pause auch häufig im Pausenraum ein Haschpfeifchen gezogen - so dass anschließend kein Rauch mehr ausgeatmet wurde. Beim Urlaubsdienst hatte er dann mal was Kokain dabei...

Zwar sah der Gute of was mitgenommen und frühzeitig gealtert aus, hat auch schonmal ein und die gleiche Story öfters erzählt... aber mit seiner Behindertenklasse, von der jeder von uns eine betreut hat, ist er sehr vorbildlich umgegangen und fast alle seiner Schützlinge mochten ihn. Ansonsten wie gesagt manchmal ein bisschen Panne, aber doch sehr angenehmer Zeitgenosse... mit dem Zigarettenrauchen hatte er übrigens zwischenzeitlich aufgehört, weil er meinte, dass mache ihn zu sehr fertig... *lol
Kommentar ansehen
15.09.2011 17:21 Uhr von str8fromthaNebula
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
bevor die davor nich gewarnt haben: hab ich davor gar nix gewusst !!
und genauso wird es 90% der leute bzw jugendlichen gehen die das jetz mitbekommen weil es im internet und fernsehen überall is...
klopft euch selber auf die schulter für die neuen junkys ihr helden ne warnung bringt nen scheiß solang ihr dagegen nix macht das die das einfach verkaufen können...dann is es nämlich einfach nur nen guter tipp...echt ma diese gesellschaft besteht aus eseln in anzügen...
Kommentar ansehen
15.09.2011 17:23 Uhr von tehace
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Der_Kaiser_Von_China: Gibt es schon gute Gründe, warum das Zeug illegal ist.[...]

informier dich mal wieso cannabis damals verboten wurde...
http://www.cannabislegal.de/...

[...]Von Alk wird man auch nicht abhängig, bis eben auf jene, die sich nicht unter Kontrolle haben und abhängig werden.[...]

z.B. die leute die saufen müssen um gute laune zu haben? ach das sind ja deine kunden, dann ist es ja ok, oder?
Kommentar ansehen
15.09.2011 19:05 Uhr von Metaln00b
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Solche: Fälle gäbe es nicht, wenn sie das harmlosere Rauschmittlechen "Cannabis" legalisieren würden und es dann kontrolliert an Coffeeshops verkafen würden.
Kommentar ansehen
15.09.2011 19:11 Uhr von Cataclysm
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@derkaiservonchina: das glaubste ja selber nicht,oder?

jede wette,dass die damen oder herren nicht NUR cannabis konsumiert hatten.
und süchtig wirste davon erst recht nicht.
verzapf also nicht son kram.
Kommentar ansehen
15.09.2011 19:37 Uhr von str8fromthaNebula
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
ephemunch: ich habe 100%ig recht und man muss dann halt in den sauren apfel beißen und schneller sein wenn man eine jugend produziert die dazu neigt aussteigen zu wollen ... die gesellschaft richtet sich zugrunde und das endresultat is das... und ich meine die tun es ja nich für uns sondern auch für sich selber ;)

und stellt sich die polizei in deiner stadt hin und sagt an wo es am besten drogen zu kaufen gibt, um vorzubeugen das da keiner vorbeigeht ?was glaubst du was dann dort loswäre ?
denkst du im ernst da traut sich dann keiner mehr hin ?
die verlegen ihren platz um 100 meter aber haben dafür hunderte neue kunden...

ich war über so einen trend nich im bilde, und leg es dir aus wie du willst aber...diese "werbung" macht es zum trend

[ nachträglich editiert von str8fromthaNebula ]
Kommentar ansehen
15.09.2011 20:19 Uhr von Kappii
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@str8fromthaNebula: Gut jetzt wissen mehr Jugendlich über die Existenz dieser Subtanz bescheid, aber dafür haben die Eltern es jetzt auch Erfahren.

Und nur weil darüber berichtet wird, ist es noch lange keine Werbung. Es soll heutzutage wirklich noch Jugendliche geben die schlau genug sind und sich von solchen Meldungen abschrecken lassen.
Kommentar ansehen
15.09.2011 21:08 Uhr von EvilMoe523
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@ Der_Kaiser_Von_China: Das war echt das bescheuertste Argument, dass ich bisher gelesen habe.

Vom Cannabis kann man abstürzen und Alkohol redest du dir als vermutlich Wirt / Kellner schön.

Von Alkoholikern hast du trotz Berufszweig offenbar noch nie was gehört und dass Alkohol in Gegensatz zu Cannabis sogar physische Schäden verursacht :D

Da sag ich nur, "Wer nichts wird, wird Wirt!" :D
Kommentar ansehen
15.09.2011 21:13 Uhr von buzzensteiner2008
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@erazor1890: "LSD" artig- kann nur hawaiian baby woodrose samen sein- bzw. das ganze als Pflanzendünger in Pillenform ( ähnlich Mitzeez, ich weiss aber nicht wie die sorte mit Hawaiian Baby Woodrose heißt- droids dream oder sowas)

Definitiv NIX für Kinder- aber wie konnten die das bestellen ? die meisten Onlineshops liefern nur mit altersnachweis- also haben sie auf jemand anders bestellt oder einen zwielichtigen Shop gewählt.

So oder so: diese neuen Modedrogen sind gefährlich ( Badesalze, Spice nachfolger), aber man hat ja gesehen: verbieten bringt nix, wird einfach das Rezept geändert und gut- Katz und Maus Spiel...

Eine wirkliche AUFKLÄRUNG der Kinder ist das einzig sinnvolles:
Wenn zu meinem Sohn aufm Schulhof einer sagt, pssst- guck mal, ich hab das was- soll er antworten: ach, das Zeug das mein daddy hat ist viel besser als der Scheiß ( frei nach Hans Söllner)- nicht daß ich es wirklich so machen würde, aber ich denke was ich damit meine kann man verstehen ?
Kommentar ansehen
15.09.2011 21:33 Uhr von richardhelm
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das war: bestimmt die Badesalzdroge :) da wette ich drauf !
http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
15.09.2011 21:50 Uhr von Lenzilein009
 
+1 | -0