15.09.11 11:18 Uhr
 1.419
 

England: Mann wird sein Zeh anstelle seines Daumens angenäht

Dem 29-jährigen James Byrne aus Bristol, Großbritannien, haben Chirurgen in einer komplizierten Operation seinen Zeh anstelle seines Daumens angenäht.

Byrne hat seinen Daumen infolge eines Arbeitsunfalls verloren. Zwar versuchte man damals den abgetrennten Daumen anzunähen, doch es gelang den Ärzten nicht den Blutfluss wieder herzustellen. Byrne merkte nach einer Weile, dass er weder im Beruf, noch in seinem Alltag ohne den Daumen auskommt.

Deshalb ließ er sich auf eine komplizierte mehrstündige Operation ein, bei der ihm ein Zeh abgetrennt und anstelle seines Daumens angenäht wurde. Der Eingriff fand am achten September statt, doch Ärzte erwarten, dass er bereits in wenigen Monaten wieder als Fließenleger arbeiten kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Mann, England, Operation, Daumen, Zeh
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.09.2011 11:54 Uhr von KingPiKe
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Nichts neues: Ist doch nun schon ein paar mal vorgekommen, oder?

Aber trotzdem eine gute Sache. Ohne Daumen lebt es sich schwerer als ohne Zeh.
Kommentar ansehen
15.09.2011 12:44 Uhr von Darknezz
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
mhhh: also ganz ehrlich, ich stell mir das irgendwie ekelhaft vor ... sry
Kommentar ansehen
15.09.2011 13:15 Uhr von deppensepp
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wirklich nichts neues: Also das ist inzwischen nichts besonderes mehr. Einem Arbeitskollegen ist genau das Gleiche passiert. Wenn der Daumen abgetrennt wird, dann wars das mit dem Zupacken. Da der große Zeh nicht wirklich eine echte Funktion hat, kann man den Austausch ohne grössere Probleme durchführen.

Die Geschichte klingt grösser, als sie wirklich ist.
Kommentar ansehen
15.09.2011 15:21 Uhr von tulex
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@deppensepp: Zitat: Da der große Zeh nicht wirklich eine echte Funktion hat

Der ist schon wichtig für die Stabilität beim Abrollen wenn man geht, aber das lernt man relativ schnell wieder neu.
Kommentar ansehen
15.09.2011 23:14 Uhr von tulex
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Typ der mir ein Minus gegeben hat: Probier´s aus...

Ja, das war böse, ich weiß. Aber manchmal erschließt sich mir nicht ganz warum man hier Minuspunkte kassiert.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV gewinnt mit 2:0 in Darmstadt
Marvels "Inhumans" haben einen Veröffentlichungstermin bei ABC erhalten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?