14.09.11 16:21 Uhr
 10.941
 

Fühlen, wie man erschossen wird: Neues Gerät für Computerspieler

Ein Team der UEC in Tokyo entwickelte ein Gerät, mit dem das Gefühl erzeugt werden kann, wie ein Gegenstand den eigenen Körper durchdringt. Man denkt, dass ein solches Gerät mehr Realismus in Computerspiele bringen kann.

Die Illusion, der den Körper durchdringenden Gegenstände, wird auf einem einfachen Weg erzeugt. Die betreffende Person trägt in dem Beispiel das Gerät an der Hand, welches über Vibrationen das Gefühl erzeugt. In einer Zehntelsekunde verlagern sich die Vibrationen von der Ober- zur Unterseite der Hand.

Generell müssen, um die Illusion erzeugen zu können, zwei Punkte auf der Haut zur selben Zeit stimuliert werden. Dadurch entsteht in dem Bereich zwischen den zwei Punkten das Gefühl, als ob jener Bereich, der sich zwischen diesen Punkten befindet, berührt wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jabbel76
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Computer, Spieler, Gerät, Realismus
Quelle: www.trendsderzukunft.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.09.2011 16:45 Uhr von Cataclysm
 
+43 | -3
 
ANZEIGEN
Is ja: echt gruslig.

[ nachträglich editiert von Cataclysm ]
Kommentar ansehen
14.09.2011 17:07 Uhr von Darksim
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Nett: Die Idee an sich existiert ja bereits länger. Die Umsetzung ist im Grunde auch Gar nicht so schwierig. Das Ganze würde sich als eine Art Weste auch für Körpertreffer eignen.

Durchdringt die virtuelle Spielfigur ein Schuss durch die Brust, spürt man die Vibration an einem zentralen Punkt im Brustbereich, und natürlich auch genau auf der gegenüberliegenden Seite am Rücken. Durch mehrere Vibrationsmotoren, die überall in der Weste verteilt sind, ließe sich schon ein interessantes Spielgefühl herbeiführen. Die Synchronisation mit der Hitbox im Spiel und der Weste sollte technisch eigentlich sehr einfach machbar sein. Das vermute ich zumindest.
Kommentar ansehen
14.09.2011 17:18 Uhr von Tomasius
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@H311dr1v0r: am besten wäre so ein muskelstimulator, den man auf den Solarplexus heftet und wenn man erschossen wird kurz "schockt"
Kommentar ansehen
14.09.2011 17:29 Uhr von cpt. spaulding
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
neu ist die idee nicht sowas gab´s schon 2007... ´ne weste mit polstern die dann mit druckluft an der richtigen stelle aufgeblasen werden. von der selben firma gibt´s auch den passenden helm dazu.
http://en.wikipedia.org/...

[ nachträglich editiert von cpt. spaulding ]
Kommentar ansehen
14.09.2011 17:48 Uhr von Molotov_HH
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
wenn man getroffen wird sollte man einen stromschlag bekommen..

naja wer den richtigen kick sucht sollte mal paintball spielen das ist besser als cs oder cod!!

es muss so hart sein das man nicht getroffen werden will...dann fängt es an spaß zu machen..

auf ein bisschen gekitzel in der hand kann ich verzichten^^
Kommentar ansehen
14.09.2011 17:50 Uhr von rftmeister
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Interessant wird das dann wenn man in irgendnem Game von einer Panzergranate getroffen wird, oder nen Sprenggürtel um hat :D
Kommentar ansehen
14.09.2011 18:00 Uhr von Scare4t2
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
...man stelle sich dann mal einen RUSH bei Counterstrike etc. vor...muss sich ja anfühlen wie auf dem elektrischen Stuhl^^
Kommentar ansehen
14.09.2011 18:30 Uhr von |Erzi|
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
So ein Schwachsinn. Ist doch voellig unrealistisch.
Besser waere doch so eine Art Selbstschussanlage dann weiss man wenigstens auch wie es sich anfuehlt tot zu sein.

Wie gesagt ich halte das fuer voelligen Schwachsinn.

Es geht doch um Computerspiele.
Kommentar ansehen
14.09.2011 21:09 Uhr von StanSmith
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wow: möchte keinen headshot abkriegen bei css mit sowas
Kommentar ansehen
14.09.2011 21:54 Uhr von Sonny61
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Lustig die sollten lieber etwas erfinden was "Hirn" verteilt!
Kommentar ansehen
14.09.2011 22:40 Uhr von georgygx
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
haha: wenn das in zukunft jeder hat, besorge ich mir cheats um meine gegner richtig leiden zu lassen :D
Kommentar ansehen
15.09.2011 11:24 Uhr von AnotherHater
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Fühlen, wie man erschossen wird? Höchstens angeschossen, aber doch nicht erschossen.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Mord an Studentin Maria Ladenburger / Illegaler MUFL festgenommen
Der Deutsche würde heute gegen Jesus hetzen
Anteil der Flüchtlinge an allen Tatverdächtigen bis zu 27% in Hamburg


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?