13.09.11 23:41 Uhr
 1.612
 

Microsoft Windows 8: Vorabversion ab 5:00 Uhr morgen früh verfügbar

Überraschend gibt Microsoft ab 5:00 Uhr eine PreBeta Version des kommenden Windows 8 frei. Windows 8 soll als x86 und x64 Version Verfügbar sein. Die Systemanforderungen bleiben die selben wie bei Windows 7.

Außerdem entfällt bei dieser frühen Beta der Aktivierungszwang. Vermutlich wird es sich um folgende Version handeln: 6.2.8102.winmain_win8m3.110830.

Verfügbar wird der Download ab 5:00 Uhr unter dev.windows.com.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sje1986
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Windows, Download, Uhr, Windows 8, Beta-Version
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Microsoft hört auf, Windows 7 und Windows 8.1 zu verkaufen
Windows 8: Bald wird es keine Updates mehr geben
Kampf der Betriebssysteme: Windows 8.1 zieht endlich an Windows XP vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.09.2011 23:41 Uhr von Sje1986
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin ja mal gespannt auf die Vorabversion von Windows 8 und werde die ausgiebig testen.
Dafür hab ich mir schon mal meinen Testrechner bereit gestellt.
Kommentar ansehen
13.09.2011 23:56 Uhr von spliff.Richards
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Dachte die wäre nur für Entwickler? Oder hab ich da was missverstanden? Oder kann da etwa jeder Hans und Franz sagen "IIIICH bin Entwickler" ??

Naja ich bin ja neuem gegenüber eigentlich aufgeschlossen. Aber nachdem ich die Keynote vorhin verfolgt habe, bin ich eher skeptisch .... Der normale Desktop ist in Windows 8 "nur noch" als App enthalten ... Wenn das mal kein Schuss in den Ofen ist

Edit: Ok, sry, ein Blick in die Quelle hat meine Fragen beantwortet. Auch Hans und Franz dürfen am Beta-Test teilnehmen ^^
Dann will ich auch mal meinen Laptop frei räumen =)

[ nachträglich editiert von spliff.Richards ]
Kommentar ansehen
14.09.2011 00:15 Uhr von Fireproof999
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Also: Windows 7 und unter anderem die neue Taskbar waren der hammer. Aber je mehr ich von Windows 8 sehe desto mehr glaube ich das es sinken wird wie Vista. Microsoft bitte hör mit den Experimenten auf!! Euer Windows Phone 7 mit absolut 0 Personalisierungsmöglichkeiten will auch kein Schwein und jetz wird der Rotz auch auf PC portiert!
Kommentar ansehen
14.09.2011 00:23 Uhr von Götterspötter
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Fireproof999: Zustimm :) ......

Ich weiss nicht was dieses Design auf einem Desktop-PC zu suchen hat ?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe - bekommt man erst dieses "Metro-Memory-game" und muss dann erst "raten" wo sich der eigentliche Arbeitsdesktop versteckt hat.

Grusselig :( ...... Ich denke das geht schief MS

Ist für mich mehr was für Leute die hauptsächlich mit der x-box und Mobile gespielt haben.

Nee nee ..... ich bleib in meiner Höhle der selbstbestimmbaren und individuell für mich zugeschnittenen Arbeitsoberfläche.

:) Viel Spass in dern Zukunft - aber vorerst ohne mich !

[ nachträglich editiert von Götterspötter ]
Kommentar ansehen
14.09.2011 00:30 Uhr von faq_
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hoffe, das funktioniert auf der VMware Workstation...
Kommentar ansehen
14.09.2011 00:38 Uhr von Götterspötter
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
:) und hier die ersten W8 Mobbing-Sprüche :D: 1. Wer will eigentlich bei solch einem Design, das der PC noch schneller startet ?

2. Metro-Design heisst Metro-Design weil es von den Designer der Ticketautomaten-Oberfläche der Deutschen Bundesbahn designet wurde.

3. Wann gibt es endlich Windows 9 ?

4.Wo gab es nochmal Ubuntu runterzuladen ?

5. Welcher Witzbold hat mein Windows gelöscht ?

6 Let´s play Windows 8

...... :D

[ nachträglich editiert von Götterspötter ]
Kommentar ansehen
14.09.2011 00:46 Uhr von Götterspötter
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Na gut :) ... einen noch :): 7. Anruf bei der MS-Hotline = "Brauche Hilfe ! Bei mir startet nur die Bildergallery - was kann kann ich da tun ?

......
Kommentar ansehen
14.09.2011 00:47 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@Faq_: nee - glaube nicht

Die Vorabversion unterstütz noch keine VM-ware ....
Kommentar ansehen
14.09.2011 01:07 Uhr von Fireproof999
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Götterspotter: Braucht es auch gar nicht! Funktioniert höchstwahrscheinlich trozdem!
Kommentar ansehen
14.09.2011 01:15 Uhr von WinnieW
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Richtig gemein ist der Spruch: Microsoft hat den Bluescreen (nach einem Systemabsturz) bei Windows 8 jetzt aber mal richtig farbenfroh neu gestaltet:
Lauter bunter Kästchen mit Infos drin...

Ob die Server den Ansturm der Downloader in ein paar Stunden verkraften werden?

[ nachträglich editiert von WinnieW ]
Kommentar ansehen
14.09.2011 01:22 Uhr von Aunas
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mal ne Frage: Mit Windows 8 soll man ja XBOX 360 Games zocken können,ist diese Funktion in dieser Vorabversion mit drin? Alles andere interessiert mich beim neuen Betriebssystem nicht ;-)
Kommentar ansehen
14.09.2011 02:53 Uhr von Slingshot
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Aunas: Wenn du tatsächlich glaubst, dass du ohne weiteres Xbox-Spiele unter Windows 8 spielen kannst, dann liegst du falsch. Die müssen erst immer angepasst werden.
Kommentar ansehen
14.09.2011 03:06 Uhr von Aunas
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Slingshot: Bei Gulli steht:

Zitat:"Laut einem Bericht der US-Seite Insideris.com, wird der Nachfolger des jetzigen Windows-Betriebsystems kompatibel mit Spielen für die Xbox-360 sein. Man müsse lediglich die DVD des Games ins Laufwerk einlegen und könne dann (mit Tastatur und Maus) los spielen."

http://www.gulli.com/...


Jetzt bleibt noch die Frage,ob das kostenpflichtig ist,denn Pcgameshardware Zitat:
"Demnach soll die DVD ins Laufwerk gelegt werden und mit einem kostenpflichtigen Online-Programm dann abspielbar sein."


(PS2 Emulator funzt bei mir auch reibungslos,Games mit 60 fps)
Kommentar ansehen
14.09.2011 08:30 Uhr von Slingshot
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ Aunas: Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Xbox Spiele UNANGEPASST auf dem PC spielen. Matschige Auflösung, beschissene Steuerung, idiotisches Speicherverhalten und KEIN Anti-Aliasing.

Sorry, als PC-Gamer hab ich einen Qualitätsanspruch, den die Konsolenspiele nicht erfüllen können. Eine Portierung 1:1 von Xbox auf PC bringt ausschließlich Nachteile mit sich.

Das ist definitiv ein Grund um auf Live-Spiele zu verzichten.

Edit:
"Bislang hat sich Microsoft noch nicht zu den Gerüchten geäußert. " -- Zitat aus der Gulli-Quelle. Also solange von Microsoft nichts offizielles gesagt wird, ist alles Spekulation.

[ nachträglich editiert von Slingshot ]
Kommentar ansehen
14.09.2011 10:21 Uhr von Aunas
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Slingshot: Ja,da hast du schon recht,hat man ja in letzter Zeit bei diversen Games gesehen. Es ging mir nur darum Final Fantasy 13 zu zocken ohne extra ne Konsole anschaffen zu müssen. Klar ist es ärgerlich wenn man nen fetten Rechner zu stehen hat,den man nicht richtig ausreizen kann (Crysis 2 hab ich nach 10 Minuten von der Platte geschmissen,da schwammige Konsolensteuerung) Na,abwarten.
Kommentar ansehen
15.09.2011 23:02 Uhr von Treibeis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmjo: Bekomme es auf VMware auch net installiert. Erst hatte ich zuwenig RAM bereitgestellt (braucht mindestens 2GB), nun kommt immer HAL_INITIALIZATION_FAILED als Fehlermeldung.

Soll aber angeblich auf VirtualBox funzen.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Microsoft hört auf, Windows 7 und Windows 8.1 zu verkaufen
Windows 8: Bald wird es keine Updates mehr geben
Kampf der Betriebssysteme: Windows 8.1 zieht endlich an Windows XP vorbei


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?