13.09.11 16:09 Uhr
 84
 

Ölpreise wieder kräftig im Plus

Die Ölpreise konnten am heutigen Dienstag wieder deutlich zulegen, obwohl das Fundamentalumfeld nicht besonders gut da steht. "Die jüngste Stärke ist umso bemerkenswerter, als dass nun auch von den internationalen Ölagenturen die Eintrübung des Fundamentalumfeldes bestätigt wird", heißt es.

Um 14:00 Uhr wurde ein Fass (159 Liter) Öl der Sorte West Texas Intermediate (September-Kontrakt) mit 89,61 US-Dollar gehandelt, das war ein Ausschlag von 1,61 Prozent.

Ein Barrel Nordseeöl der Sorte Brent wurde zu diesem Zeitpunkt mit 112,63 US-Dollar gehandelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Handel, Ölpreis, Öl, Rohstoff
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Inzest: Deutscher fickt die eigene Mutter - Ihr stöhnen reizte ihn,.
Barbaren: Deutsche zeugten für sexuellen Missbrauch ein Baby
Deutschland/Schweiz: Nach Parnertausch nun Kindertausch. - Für Sex!