13.09.11 13:28 Uhr
 8.074
 

"Wegen Überfall heute geschlossen": Skurriles Schild an Bank-Filiale

Zu einem gleich in mehrerlei Hinsicht skurrilen Banküberfall ist es am Dienstag in Murnau in Bayern gekommen. Die Räuber drangen in das Gebäude ein.

Dort trafen sie gegen 7:00 Uhr eine Angestellten an. Diese sperrten sie kurzerhand ein und flüchteten ohne Beute.

Skurril ist auch das Schild, das jetzt vor der Bank steht: "Wegen Überfall heute geschlossen", prangt dort handschriftlich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: get_shorty
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Bayern, Bank, Überfall
Quelle: www.tz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.
Gelsenkirchen: Heftige Schlägerei vor Teestube

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.09.2011 13:28 Uhr von get_shorty
 
+3 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.09.2011 14:34 Uhr von AnotherHater
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
@get_shorty: Bilder "auf" der Quelle.. haha, lern Hochdeutsch. :D
Kommentar ansehen
13.09.2011 14:42 Uhr von nyquois
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Wer hat jetzt wen eingeschlossen? Und die vielen Fehler nerven auch...
Miese News.
Kommentar ansehen
13.09.2011 15:24 Uhr von leCauchemar
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Also Die Räuber gehen in eine Bank, um sie auszurauben.
In der Bank treffen sie eine einzige Angestellte. Und was tun sie? Sie "sperren sie irgendwo ein" (Auf dem Klo oder wo auch immer)
Daraufhin hauen sie wieder ab.
Und nein, das Schild ist nicht lustig, sondern hat seine Berechtigung.

Es gibt jetzt 3 Möglichkeiten:
1. Das sind die dümmsten Räuber aller Zeiten.
2. Das sind die betrunkensten Räuber aller Zeiten.
3. Die News ist einfach nur sch- geschrieben.
Kommentar ansehen
13.09.2011 16:15 Uhr von SniperRS
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: "Wer es geschrieben hat, hat es aber offenbar nicht so mit der deutschen Rechtschreibung, siehe Bilder auf der Quelle."

Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller sch*****! So oder so ähnlich... ;-)
Kommentar ansehen
13.09.2011 17:16 Uhr von Hodenbeutel
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@mcmoerphy: Doch, brauch man und würde ich an dieser stelle gerne, sag mir wo sie herkommen, oder besser: melde es der Polizei, sofern die (nicht-)Räuber noch nicht geschnappt wurden, würde das sicher hilfreich sein, wenn du mehr weißt.

Übrigens hab ich versucht schnell via Google und Wikipedia was passendes zu finden womit man auf so nen geistigen brechdurchfall entgegen treten kann, Statistiken zu Herkunft, alter etc. von Bankräubern hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber auf Wikipedia unter "Bankraub" findet sich folgendes:

"Als die ältesten Bankräuber Deutschlands gilt die sogenannte Opa-Bande, drei ältere Herren von 64, 73 und 74 Jahren, die von 1989 bis 2005 bei 14 Banküberfällen mehr als eine Million Euro erbeutet haben. Sie waren jeweils schwer bewaffnet. Sie wurden inzwischen vom Landgericht Hagen (Westfalen) verurteilt."

Ich schätze Bankräuber sind die letzten die man irgendwie in eine Schublade stecken kann.
Kommentar ansehen
13.09.2011 19:15 Uhr von ChickenCowboy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Handschriftlich ist doch nicht schlimm? Was isn jetzt an dem handschriftlich geschriebenen Hinweis schlimm? Immerhin gibts überhaupt ne Botschaft.
Kommentar ansehen
13.09.2011 22:54 Uhr von Kyklop
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Also ich kann da keinen Fehler finden, ist halt nur nach der alten Rechtschreibung geschrieben.
Kommentar ansehen
14.09.2011 10:33 Uhr von Wasisdann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Dort trafen sie gegen 7:00 Uhr eine Angestellten an"...HIer ist dein Fehler.

"eine Angestellten" oder vielleicht doch "einen Angestellten?". Man weis es nicht. Evtl. könnte es auch "eine Angestellte" lauten...dann würde es auch zum darauffolgenden Satz passen.

Vorallem interessiert mich aber welches Geschlecht "eine Angestellten" haben soll.
Kommentar ansehen
15.09.2011 01:16 Uhr von everybodybecool
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was soll daran skurril sein?
Ist halt geschlossen, weil Überfall.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?