13.09.11 09:22 Uhr
 429
 

Am Hamburger Flughafen wurden nun die Körperscanner entfernt (Update)

Nachdem die Testphase der Körperscanner am Hamburger Flughafen mit einem negativen Ergebnis beendet wurde (ShortNews berichtete), wurden am vergangenen Sonntag die Geräte abgebaut.

Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) erklärte die Testphase erst einmal für abgeschlossen. Die Geräte seien nicht "flächendeckend einsetzbar".

Die Körperscanner hatten teilweise eine Ausfallquote von 100 Prozent. Ein großes Problem der Scanner war unter anderem, dass sie auch bei Körperflüssigkeiten Alarm schlugen. Die Bundespolizei soll die Geräte und auch die Software weiterentwickeln.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Hamburg, Flughafen, Abbau, Hans-Peter Friedrich, Körperscanner
Quelle: www.gulli.com