12.09.11 23:12 Uhr
 446
 

Korruptionsverdacht: Geldkoffer aus Afrika für Paris

Der ehemaliger Sarkozy-Berater Robert Bourgi behauptet, dass Frankreichs Spitzenpolitiker jahrelang illegale Gelder von Herrschern in Afrika erhalten haben sollen.

Er selbst habe zwischen 1997 und 2005 kofferweise Bargeld im Gesamtwert von etwa 20 Millionen Euro an Jacques Chirac und den früheren Außenminister Dominique de Villepin übergeben.

Chirac und Villepin kündigten Verleumdungsklage gegen den 66-Jährigen an, der selbst zugibt, für seine Behauptungen keine Beweise zu haben. Der frühere Regierungschef Laurent Fabius sprach von einem der "größten Skandale für die Rechte seit Jahrzehnten", falls die Behauptungen stimmten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nick44
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Geld, Skandal, Politiker, Paris, Afrika
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wie Wilde: Ein erst 19 Tage altes Baby vom deutschen Vater zu Tode gefickt...
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2011 23:32 Uhr von Boron2011
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Wer nichts zu verbergen hat braucht auch nichts zu fürchten, oder wie war das?

Schon drollig, wie die Politiker versuchen, den Mann mundtot zu machen wenn die Eier erstmal auf dem Tisch liegen und die Keule drüber schwebt ... . Ich bin mal gespannt, ob sich der Sachverhalt bewahrheitet.
Kommentar ansehen
13.09.2011 03:42 Uhr von KamalaKurt
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
man sollte einfach die vermögensenticklung betreffender politiker überprüfen um klarheit zu schaffen. ich hoffe man wird hier die wahrheit herausfinden und die herren gerecht bestrafen.
Kommentar ansehen
13.09.2011 11:22 Uhr von 1ns4n3x
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Waaaas!? Korrupte Politiker?! Wo gibts den sowas?!

/sarcasm off
Kommentar ansehen
13.09.2011 15:17 Uhr von Serverhorst32
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
zum Glück: leben wir in Deutschland und hier genießen Politiker immunität ähm ich mein sind absolut UNBESTICHLICH
Kommentar ansehen
13.09.2011 21:41 Uhr von savage70
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Würde mich nicht wundern. Bei Möllemann und Haider hat man so etwas ja auch gefunden.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Inzest: Deutscher fickt die eigene Mutter - Ihr stöhnen reizte ihn,.
Inzest: Deutscher wurde wuschig, als ihn seine Tochter streichelte
Bushido ist kein King


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?