12.09.11 19:33 Uhr
 425
 

Hertha BSC Berlin-Fans fälschten Gruppentickets und fuhren damit nach Dortmund

20 Fans des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC wollten auf der Auswärtsfahrt nach Dortmund Reisekosten sparen und fälschten dafür sieben Gruppentickets.

Aufgefallen war der Schwindel dem ICE-Personal. Insgesamt hatten die Fahrkarten einen Wert von 3.220 Euro.

Ihre Reise war nach dem Aufliegen des Betruges in Hannover zunächst beendet. Nach Personalienfeststellung der Personen und dem Kauf gültiger Fahrscheine konnten sie ihre Reise fortsetzen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Dortmund, Zug, Hertha BSC Berlin, Ticket, Fälschung
Quelle: www.bz-berlin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Bus von Hertha BSC Berlin in Kopenhagen angegriffen
Fußball/Deutschland: Brasilianer Allan zum Probetraining bei Hertha BSC Berlin
Fußball/Hertha BSC: Nils Körber wird dritter Torwart bei den Profis

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2011 19:36 Uhr von derNameIstProgramm
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
tja: Das hat nun eine Menge Geld gekostet und gibt sicherlich noch Ärger mit Justicia, aber ich denke mir dass die Fans nach dem Spiel dennoch gut drauf waren.
Kommentar ansehen
13.09.2011 04:03 Uhr von KamalaKurt
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
da war die db aber sehr kullant. ich hätte sie sofort wieder zurückgeschickt.

all diejenigen die den verlust anzweifeln sei gesagt, dass die fahrt für 5 personen hin und zurück 920 € kostet. da irgendwelche abschläge bei meiner recherche nicht berücksicht worden sind, kann der angegebene verlustbetrag durchaus stimmen.
Kommentar ansehen
13.09.2011 07:57 Uhr von Holy-Devil
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Muss KamalaKurt zustimmen: Jo. 5 Personen Hin und Zurück 920 Euro ohne Sitzplätze.

Da kommt man bei 4 Tickets auf fast 4000 Euro.

Also nix mit "Stimmungsmache" etc.

Ich buche täglich solche Tickets.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Bus von Hertha BSC Berlin in Kopenhagen angegriffen
Fußball/Deutschland: Brasilianer Allan zum Probetraining bei Hertha BSC Berlin
Fußball/Hertha BSC: Nils Körber wird dritter Torwart bei den Profis


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?