12.09.11 18:32 Uhr
 547
 

Basketball: Dirk Nowitzki nimmt Schuld für EM-Aus der deutschen Mannschaft auf sich

Wie ShortNews schon berichtete verpasste die deutsche Mannschaft den Sprung ins EM-Viertelfinale in Litauen.

"Die Jungen waren super. Chris Kaman war super. Aber ich war einfach nicht in der Verfassung, ein großes internationales Turnier zu spielen und zu dominieren, wie ich es sonst immer gemacht habe", so Nowitzki.

Auch Bauermann musste sich äußern, hat er es doch nicht geschafft, mit zwei NBA-Profis zu gewinnen. Es wäre falsch von Schuld zu reden, so Bauermann, man sei froh gewesen, dass Nowitzki dabei war.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sulospace
Rubrik:   Sport
Schlagworte: EM, Schuld, Basketball, Dirk Nowitzki
Quelle: sport.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basketball: Dirk Nowitzki plant Karriereende
Basketball: Dirk Nowitzki löst den Vertrag mit den Dallas Mavericks auf
NBA: Dirk Nowitzki blamiert sich mit Dallas Mavericks im ersten Playoff-Spiel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2011 19:43 Uhr von d1pe
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Da braucht Dirk sich jetzt nicht allein die Schuld geben. Die FIBA wollte die Stars der EM schützen, aber bei Dirk Nowitzkis Gegenspielern hat man soviel durchgehen lassen, dass Dirk einfach nur selten einen Wurf machen konnte, ohne irgendwo geschubst und geschoben zu werden.
Außerdem kam für ihn noch eine sehr lange Saison in der NBA dazu.
Kommentar ansehen
12.09.2011 20:10 Uhr von Allmightyrandom
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Naja andere Mannschaften können auch ohne 3 hervorragend spielen und sind auf der Bank hervorragend besetzt.

Deutschland bekommt ja nichtmal 5 Top Leute zusammen...

Hamann muss trotz Bandscheibenvorfall spielen um überhaupt jemanden aufbieten zu können - wo ist der zweite Spielmacher?

Zum Ende hin haben Robin Benzig und Heiko Schaffatzik als Ergänzungsspieler überzeugt, auch Schwedthelm hatte EINEN guten Tag. Dann noch Cayman und Dirk (der trotz schlechter Form stärkster Spieleder der deutschen war).

Das reicht nicht... Hamann mit Fehlpässen und unkonstanter Leistung, Herber findet nicht statt, vom Rest ganz zu schweigen.

Wenn in jedem Spiel nur 1-2 Leute gut sind fliegt man halt raus.

HÄTTE Cayman immer so gespielt wie gegen Litauen, dann hätte man wohl gegen Spanien gewinnen können. Auch Frankreich wäre zu schlagen gewesen, WENN die Defence Tony Parker im Zaun hätte halten können.
Kommentar ansehen
12.09.2011 20:43 Uhr von suschu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also: ich kenne mich wirklich nich soooooooo gut im deutschen Basketball aus..aber ist der Hamann wirklich der beste Spielmacher??? Schon irgendwie ziemlich hart.

Ansonsten..mein gott ne Leistung die okay war..man muss das ungefähr so sehen wie im Fußball die Amerikaner..die hin und wieder gegen manchen Gegner auch ganz gut sind..aber insgesamt einfach viel schlechter als die Spitze.

Ach und hätte Dirk im letzten Spiel normalform gehabt..hätte es was werden können.-..aber das einzufordern wäre bei diesem Jahrhundertsportler schon Blasphemie..und das war keine Ironie.
Kommentar ansehen
12.09.2011 23:06 Uhr von sicness66
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Für mich immer noch unverständlich: Basketball ist keine Randsportart in Deutschland und man hat seit 10 Jahren den besten Spieler Europas/Welt in den Reihen und schafft es nicht von offizieller Seite endlich nachhaltige Strukturen zu schaffen, um langfristig in der Weltspitze um Titel zu spielen.

Vielleicht kann durch die mediale Präsenz des FC Bayern ein anderes Denken entwickelt werden, um Top-Spieler zu fördern. Dass es diese zu Hauf gibt, bin ich mir 100 % sicher.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basketball: Dirk Nowitzki plant Karriereende
Basketball: Dirk Nowitzki löst den Vertrag mit den Dallas Mavericks auf
NBA: Dirk Nowitzki blamiert sich mit Dallas Mavericks im ersten Playoff-Spiel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?