12.09.11 17:40 Uhr
 206
 

Mercedes liefert saubere Erdgasautos an Bundestag

Erdgas ist aktuell eine Idee, Kosten sowie CO2-Emissionen beim Autofahren deutlich einzudämmen. Nun fährt auch der deutsche Bundestag mit Erdgas.

Mercedes nämlich liefert gleich 37 Erdgasmodelle seiner E-Klasse, wobei der Mercedes E 200 NGT zur weiteren CO2-Senkung auch noch mit Bio-Erdgas betankt werden soll.

Pro Kilometer soll die E-Klasse mit Erdgas dank Bio-Erdgas gerade mal 38 Gramm CO2 pro Kilometer erzeugen. 25 Prozent der Bundestagsflotte setzt nun auf alternativen Erdgasantrieb.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mercedes, Bundestag, Lieferung, Erdgas, Flotte
Quelle: www.green-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2011 18:04 Uhr von HansGünter
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Es wäre: rentabler gewesen, die "alten karren" bis zum explodieren zu fahren, anstatt 2-3mio für neue Autos auszugeben!
Mal ganz davon abgesehen was die Produktion an Energie verschlingt... ich habe kein Verständnis für solche Verschwendung.
Kommentar ansehen
12.09.2011 18:48 Uhr von Borey
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Zumal das billige Gas, mit dem die da oben jetzt fahren, doch ab 2017 (?korrigiert mich:)) so besteuert wird, dass es preislich keinen Unterschied mehr macht.
Also bleibt nur das klima [...] nunja.
Kommentar ansehen
12.09.2011 19:28 Uhr von Philippba
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Wozu brauchne die Nichstkönner eine E-Klasse: Die Belohnung das die das Land ruiniert haben? Vermutlich.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

XBOX ONE im Aufwind - Microsoft erfreut
AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor
São Paulo: Braut wollte per Hubschrauber zu Hochzeit und verunglückte tödlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?