12.09.11 17:19 Uhr
 5.734
 

Rentnerorganisationen rufen zum Boykott von Piratenpartei auf

Die Aussage in einem Blog der Piratenpartei, dass Rentner CDU-hörig seien, hat bei verschiedenen Rentnerorganisationen Empörung ausgelöst. Die organisierten Rentner rufen deshalb dazu auf, die Piratenpartei zu meiden und bei der Wahl in Berlin die Stimme lieber Klaus Wowereit zu geben.

Die organisierten Pensionäre rufen dazu auf, auch Kinder und Enkelkinder davon abzuhalten, die Piratenpartei zu wählen. Diese sollen notfalls sogar mit der Drohung von Enterbung abgehalten werden.

Die Bemerkung in dem Blog der NRW-Piraten sei von einem User mit dem Nickname "freeside" getätigt worden. Die Rentnerorganisationen halten die Piratenpartei nach eigenen Angaben seitdem nicht mehr für wählbar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Teffteff
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Rentner, Piratenpartei, Boykott, Aufruf, Organisation
Quelle: www.rentner-news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche halt: 19 Tage altes Kind vom Vater zu Tode vergewaltigt#
Saudi-Arabien: Bundeswehr bildet saudische Militärangehörige in Deutschland aus
Kundgebung gegen GEZ

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

29 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2011 17:25 Uhr von Borey
 
+105 | -10
 
ANZEIGEN
Gerade bei alten Menschen erlebe ich persönlich ohnehin einen sehr ausgeprägten Egoismus(den man unserer heutigen "jungen Gesellschaft" ja gerne mal vorwirft).
Zugegeben, ich habe nicht zu vielen alten Menschen kontakt (darum sage ich ja "ich persönlich" :P ), aber die, die ich kenne sind immer für eine Rentenerhöhung zu haben und meckern bei jeder erhöhung anderer Dinge.

Im Endeffekt aber eh alles egal, weil sich alles gegen alles ausspielt. Hier die Hartzer. Da die alten Rentnersäcke, dort die verkommene Jugend.
Völlige verunsicherung was man überhaupt noch wählen soll und am Ende bleibts bei dem, was man immer gewählt hat. Schade drum.
Kommentar ansehen
12.09.2011 17:27 Uhr von Destkal
 
+78 | -3
 
ANZEIGEN
wie jeder weiß bellen getroffene hunde. dennoch ist es falsch alle rentner über einen kamm zu scheren.

und unwählbare parteien sind derzeit sowieso die meisten... da gehts nur noch um schadensminderung, man wählt das "geringste übel", oder eben die piraten.

viele (nicht alle!) rentner interessiert es doch überhaupt nicht was mit dem land in den nächsten 10 oder 20 jahren geschieht. die wählen ihre altbekannten parteien und gut ist. wer muss es ausbaden? ja genau.


"Die organisierten Pensionäre rufen dazu auf, auch Kinder und Enkelkinder davon abzuhalten, die Piratenpartei zu wählen. Diese sollen notfalls sogar mit der Drohung von Enterbung abgehalten werden."


liebe organisierte pensionäre, ihr habt euch hiermit disqualifiziert. sowas kann man nicht ernst nehmen.

[ nachträglich editiert von Destkal ]
Kommentar ansehen
12.09.2011 17:29 Uhr von derNameIstProgramm
 
+88 | -6
 
ANZEIGEN
lol: Erpressung der Enkel durch Enterbung und damit die Manipulation von Wahlen?

Hier sollte man mal überprüfen ob einige Rentner überhaupt noch zur Wahl zugelassen werden sollten, bei solch illegalen Wahlmanipulations-Versuchen.
Kommentar ansehen
12.09.2011 17:31 Uhr von 54in7
 
+67 | -5
 
ANZEIGEN
Piratenpartei: Die meisten Rentner denken die Piratenpartei hätte was mit den Somalia Piraten zu tun xD

Schade das sich die meisten Menschen meistens alles vorkauen lassen statts selbst mal nachzuhaken -.-
Kommentar ansehen
12.09.2011 17:39 Uhr von vmaxxer
 
+42 | -2
 
ANZEIGEN
ebend: Rentner würden die Partei schon aufgrund des namens nicht wählen. Das höre ich auch von meiner Mudder ;)

Deswegen mit enterbung drohen udn jemanden dazu zwingen etwas anderes zu wählen? Hm, sehr Fragwürdig.
Zum einem glaube ich kaum das sich jemand damit erpressen lässt und zum anderem ist die Wahl ja geheim, was man tatsächlich ankreuzt erfährt ja keiner ;)
Kommentar ansehen
12.09.2011 17:42 Uhr von Homechecker
 
+35 | -3
 
ANZEIGEN
watn: steht dann oppa helmut daneben wenn enkel wählen geht?

betroffene enkel arbeiten doch eh wie folgt:

opa: du wählst schön irgendwat nur nich diese piraten da sonst gibbet kein gelt
Enkel: oke opa

inner wahlkabine: piraten gewählt nur zum trotz
opa: und was haste gewählt?
enkel: naja die CDU du wählst die ja auch immer....

;)
Kommentar ansehen
12.09.2011 17:53 Uhr von zoc
 
+13 | -41
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.09.2011 18:22 Uhr von sicness66
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Herrlich: Was neu ist, muss schlecht sein.

Und den Witz mit der Enterbung muss ich mir merken. Wieviele Rentner können denn noch vererben ? Schulden ok...
Kommentar ansehen
12.09.2011 18:23 Uhr von Katzee
 
+25 | -4
 
ANZEIGEN
Boykottaufrufe: und Drohungen gegen die eigenen Verwandten, damit diese nicht ihren eigenen Willen bei der nächsten Wahl sondern den von "Omma" und "Oppa" an der Urne kundtun? Das Demokratieverständnis der Rentnerorganisation ist doch wohl sehr fragwürdig - und deutet weniger auf eine schwarze als vielmehr auf eine braune Gesinnung.
Kommentar ansehen
12.09.2011 18:24 Uhr von Phoenix88
 
+9 | -11
 
ANZEIGEN
lol: denn opas hat das system kräftig ins gehirn geschissen :-)
Kommentar ansehen
12.09.2011 18:41 Uhr von Winneh
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
Irgendwas: müssen die Rentner ja haben um sich aufzukäsen. Man könnte natürlich wirklich wichtige Themen wie Rentenentwicklung, Renteneintrittsalter oder Altersarmut nehmen, aber da bekommt man vermutlich nicht so schnell alle unter einen Hut.

Wer sich wegen EINEM Posting von EINEM User so aufspielt, hat nen Sockenschuss, sorry.
Kommentar ansehen
12.09.2011 18:56 Uhr von httpkiller
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Naja ist nunmal so, das die CDU viele ihrer Stimmen den Gewohnheitswählern zu verdanken hat und die sind nunmal älter. Hab da neulich erst ein interessantes Gespräche einer älteren frau mithören können das genau das bestätigt.
Kommentar ansehen
12.09.2011 18:57 Uhr von Aggronaut
 
+24 | -3
 
ANZEIGEN
und wieder läuft: die anti piraten propaganda auf hochtouren...

....ohne worte...
Kommentar ansehen
12.09.2011 19:32 Uhr von rolf.w
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Weil EIN User in EINEM Blog solch eine Aussage macht, wird gleich zu Sanktionen selbst im privatem Bereich aufgerufen?
Aber wenn die Rente um einen Prozent steigt und noch besteuert wird wird gejubelt??
Nuja, einige Denkprozesse muss ich ja nicht nachvollziehen können.
Kommentar ansehen
12.09.2011 19:34 Uhr von gofisch
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ach ne wowi-törtchen wählen, echt?^^xD

im grunde müssten die piraten jetzt in einem blog (aber nicht in dem selben liebe leute, wäre sogar für rentner zu auffällig) über rentner und spd in einem satz herziehen. somit müssten die rentner dann wenigstens die linken wählen. ;-)

so ein kindergarten. lol
Kommentar ansehen
12.09.2011 20:06 Uhr von koelneruwe
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
Rentner: Hi, die heutigen "Rentner" haben doch erst das Internet technisch entwickelt, was ihr jetzt benutzt.
Kommentar ansehen
12.09.2011 20:11 Uhr von Serverhorst32
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
LOL Leute Leute Die Renter sind darüber entsetzt und fordern die Piraten zu boykottieren und stattdessen die CDU zu wählen ... LOL
Kommentar ansehen
12.09.2011 20:19 Uhr von malachi
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
es lebe die Demokratie -.-
Kommentar ansehen
12.09.2011 20:21 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
damit bestätigt: doch die silberlocken organisation genau das was der eine user im namen der piratenpartei geäußert hat.

also ^^
Kommentar ansehen
12.09.2011 20:43 Uhr von WinnieW
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Homechecker: Nur dass immer nur eine Person in eine Wahlkabine gehen darf, selbst wenn es Ehepartner sein sollten oder verwandte oder verschwägerte Leute.
Das wäre ein klarer Verstoß gegen das Wahlgeheimnis. Ungeachtet dass es wohl Wahllokale gibt in denen das toleriert wird dass Ehepartner sich eine Wahlkabine teilen.
Kommentar ansehen
12.09.2011 21:39 Uhr von Marie52
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
die Piraten sind doch alle Raubkopierer! So und jetzt bewertet mich gut, falls ihr Vorverurteilungen wie die dieses "freeside" unterstützt.

Falls ihr solche Vorverurteilungen verabscheut, bewertet mich schlecht.
Kommentar ansehen
12.09.2011 21:49 Uhr von PureVerachtung
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Serverhorst32: Ah, ich wusste garnicht, dass Wowereit bei der CDU ist......
Kommentar ansehen
12.09.2011 22:19 Uhr von Klaus_P
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Bescheuert: Manche Menschen haben so dermaßen einen anner Klatsche, da fehlen mir die Worte...

Rentnerverein? Eher Kindergartenverein "*Wääääää* der böse Onkel hat meinen Lolli geklaut"

Gehts noch?
Kommentar ansehen
12.09.2011 22:28 Uhr von Teffteff
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
locker bleiben: Der durchschnittliche Piratenwähler ist mal gerade 32 Jahre alt. Die Rentner gehören also sowieso nicht zur klassischen Piratenpartei-Klientel. Das ganze ist also eher eine kostenlose PR-Kampangne für die Piraten, zumal die Begründung der Rentnervereinigung ja wohl auch noch an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen ist. Als ich die Quelle gelesen hatte dachte ich erst es wäre Satire. Hätte nicht gedacht, dass sich hier welche "in die Hose machen" wegen so einer News. Und "in die Hose machen" trifft es sehr gut, weil mal wieder der "verbrecherische Inhalt" der News zu einem Hagel an Minusbewertungen geführt hat. lol
Kommentar ansehen
13.09.2011 03:25 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hahahahahahaha: xD ich geh mal stark davon aus, dass hier irgendwo irgendwer einen dicken Fehler gemacht hat.

denn kein Mensch mit ein bisschen Verstand kann das so wie das da steht wirklich so gemeint haben. Entweder hat schreiber... von der Quelle oder hier... nen Fehler gemacht oder die Typen xD sind der Hammer!

"Die Aussage in einem Blog der Piratenpartei, dass Rentner CDU-hörig seien!!!!!, hat bei verschiedenen Rentnerorganisationen Empörung ausgelöst." verständlich....

"Die organisierten Rentner rufen deshalb dazu auf, die Piratenpartei zu meiden und bei der Wahl in Berlin die Stimme lieber Klaus Wowereit!!!! zu geben." -> wtf nicht jemand anderes sondern CDU

Enkelkinder davon abzuhalten, die Piratenpartei zu wählen. Diese sollen notfalls sogar mit der Drohung von Enterbung abgehalten werden. ->? und was gezwungen werden CDU zu wählen=?!?!

;D sorry aber da wird jemand langsam Senil.. ich dachte da hätt jemand irgendwas böses über Rentner gesagt so wie, "sollten alle ins Gras beißen" oder, "sollten weniger Geld erhalten"

... xD aber er hat doch anscheinend nur die Wahrheit gesagt....

Refresh |<-- <-   1-25/29   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben