12.09.11 14:42 Uhr
 3.401
 

Angebliche RTL2-Doku komplett inszeniert

Heute Nacht startet bei RTL2 die neue Doku-Soap "Berlin Tag & Nacht" und soll zum Big Brother-Ersatz werden. Nun packt ein Teilnehmer aus und zückt ein Drehbuch.

Während einige sogenannte Doku-Soaps noch wahrheitsgetreue Elemente enthalten, sei "Berlin Tag & Nacht" komplett inszeniert.

Keiner der Bewohner der Berliner WG komme aus der Hauptstadt, Namen und Biografien seien frei erfunden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: konradwagner
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Berlin, Doku, Lüge, Erfindung, RTL II
Quelle: zeitgeistmagazin.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

RTL II You: Jimi Blue Ochsenknecht spielt in neuer Selfie-Soap mit
Zu schlechte Quoten: RTL II kippt Reality-Doku "Keeping up with the Kardashians"
RTL II kündigt eigene Serie über "Neandertaler" an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2011 14:48 Uhr von Jaecko
 
+33 | -1
 
ANZEIGEN
Diese "wahrheitsgetreuen Elemente" sind doch eh nur noch die Gesetze der Physik. Alles andere ist doch schon lang nur Drehbuch.
Kommentar ansehen
12.09.2011 14:49 Uhr von Destkal
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
"Während einige sogenannte Doku-Soaps noch wahrheitsgetreue Elemente enthalten, ..."


ich zweifle stark an dem wahrheitsgehalt dieser dubiosen aussage.
Kommentar ansehen
12.09.2011 14:52 Uhr von David_blabla
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
mich stört dieses "Angebliche" in der Überschrift! Der Sender ist einfach nur ein Fake.
Kommentar ansehen
12.09.2011 15:02 Uhr von Copykill*
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
WAS ! RTL Doku Soap ist inszeniert ?

Was kommt als nächstes raus.

Wasser ist nass !?
Die Erde dreht sich die Sonne !?

Irgendwann erfinden die noch etwas wo man sich mit Geräten, der Schreibmaschine ähnlich und mit einem Monitor angeschlossen, über tausenden von Kilometern
Informationen in Echtzeit austauschen kann.

Einfach verrückt diese Welt ;-)
Kommentar ansehen
12.09.2011 15:02 Uhr von Refu
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Wen wundert´s? Gibt´s etwa wirklich noch Leute die glauben, dass der Scheiss echt ist?
Kommentar ansehen
12.09.2011 15:15 Uhr von kingoftf
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
wirkliche News wäre

"Sendung bei RTL nicht gescriptet"

Was erwartet man bei den Privaten denn anderes als Volksverarschung?
Kommentar ansehen
12.09.2011 15:19 Uhr von Near
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wow Also das überrascht mich jetzt wirklich. Wo doch gerade die Privaten Sender sonst für ihren Qualitätsjournalismus bekannt sind...
Kommentar ansehen
12.09.2011 15:43 Uhr von Mancman22
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Da würden sich einige hier wundern, wieviele "mündige" Bürger da draussen den Müll, den RTL und Konsorten so in den Äther rotzen immer noch für bare Münze nehmen (Stichwort: Frauentausch, Supernanny und wie der ganze Dreck auch heißen mag)...

[ nachträglich editiert von Mancman22 ]
Kommentar ansehen
12.09.2011 18:00 Uhr von K-rad
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Bei RTL und RTL2 ist doch fast alles nach Drehbuch: Sei es "Schneller als die Polizei erlaubt" , "X-Diaries" , "Family Stories" , "Berlin Tag & Nacht" oder "Das Messi - Team" und und und ... . Darum laufen all diese "Sendungen" auch unter "Doku Soap".

"
Als Doku-Soap (deutsch Dokumentar-Seifenoper) bezeichnet man eine Form des Reality-TV (deutsch Wirklichkeits-Fernsehen), in der die gezeigten ("dokumentierten") Personen in dramatisch inszenierter, unterhaltender Weise dargestellt werden.[1] Dies geschieht dadurch, dass reale alltägliche Ereignisse inszeniert, nachgestellt und serialisiert werden
"

Man stelle sich nur mal vor wie langweilig es wäre wenn eine Super Nanny in eine Wohnung kommt und weder Vater noch Mutter verdreschen die Kinder und es weint nicht einmal einer. So ein Drehtag kostet schliesslich Geld und da kann man nicht auf das Glück hoffen , also hilft man nach. Traurig ist nur wenn Menschen dann das gesehene für bare münze nehmen und denken es würde in den deutschen Haushalten wirklich überall so abgehen.
Kommentar ansehen
13.09.2011 17:12 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
angeblich: ja, so ist das mit den SRD im TV. In keiner wird irgendwas dem Zufall überlassen.
von daher völlig uninteresant dieser Mist. Einfach wegschalten sonst droht verdummung.
Kommentar ansehen
13.09.2011 19:56 Uhr von Bender-1729
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
NO FU**ING WAY?! Was kommt als nächstes? Den Osterhasen gibt es gar nicht?!

[(Sarkasmus off]
Kommentar ansehen
13.09.2011 21:01 Uhr von freax
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ne Freundin: von mir castet diese Schwachmaten die da mitspielen. Sie sagt immer, dass die Sendungen zwar gescriptet sind, die Leute die das spielen aber genauso drauf sind, weil es sonst nicht echt wirkt.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

RTL II You: Jimi Blue Ochsenknecht spielt in neuer Selfie-Soap mit
Zu schlechte Quoten: RTL II kippt Reality-Doku "Keeping up with the Kardashians"
RTL II kündigt eigene Serie über "Neandertaler" an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?