12.09.11 13:30 Uhr
 2.771
 

Mit 1.120 PS: 418 km/h-schnelles Einzelstück bei deutschem Porsche-Händler

Neben herkömmlichen Porsche-Modellen bietet ein Porsche-Händler aus Dresden seit kurzem auch einen 9ff GT9-R an. Dieses Gefährt kommt vom Kleinserienhersteller 9ff und steht beim Händler mit fast 830.000 Euro in der Preisliste.

Dafür bekommt der Kunde aber auch ein Einzelstück, das eine Leistung von 1.120 PS an den Tag legt und 418 km/h schnell sein soll.

Für Vortrieb sorgt ein Vierliter-Motor mit zwei Turboladern. Es kann aber auch eine Variante mit 750 PS oder 987 PS geordert werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Porsche, Dresden, Händler, Einzelstück
Quelle: www.evocars-magazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2011 14:46 Uhr von Feuerfaenger
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Mir mir fehlen etwas die Worte. Jedes Superlativ wäre nicht ausreichend für so ein ... was auch immer das ist.

Freue mich schon auf den Fahrtest auf DMAX. :D
Kommentar ansehen
12.09.2011 16:30 Uhr von WinnieW
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Einmal kurz Gas geben und der halbe Tank ist leer: *g*
Naja, wenn man die 1120 PS wirklich abruft dann braucht man geschätzte 1 Liter Sprit auf 1 km.

Bzw. bei 400 km/h wäre der Sprit von einem 100 Liter Tank in einer Viertelstunde durch den Auspuff geblasen.
Kommentar ansehen
12.09.2011 18:29 Uhr von Skyrim
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN