12.09.11 11:41 Uhr
 2.482
 

Forscher ratlos: GPS-Pinguin "Happy Feet" nach Freilassung spurlos verschwunden (Update)

Der Pinguin namens "Happy Feet" wurde vor Kurzem wieder freigelassen, um in seine Heimat zu schwimmen (ShortNews berichtete).

Doch um seinen Weg detailliert aufzeichnen zu können, wurde ihm ein Peilsender verpasst, welcher jedes mal ein Signal sendet, wenn "Happy Feet" an der Wasseroberfläche auftaucht. Dieser gibt seit drei Tagen allerdings kein Zeichen mehr von sich.

Die Forscher sind nun verwirrt, denn Pinguine müssen ständig auftauchen, um Luft zu holen. Nun ist nicht klar, ob "Happy Feet" etwas zugestoßen ist oder er lediglich seinen GPS-Chip verloren hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: crzg
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Forscher, Freilassung, GPS, Pinguin
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Städtische Kitas nehmen Schweinefleisch vom Speiseplan
Düsseldorf: Karnevalswagen zeigt Donald Trump, der Freiheitsstatue vergewaltigt
Dalai Lama - Deutschland darf kein arabisches Land werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2011 12:04 Uhr von ClubMenthol
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hab mich auch schon gewundert. Habe auch hier immer geguckt:
http://www.ourfarsouth.org/...
Doch seit 8.9. kommt da nichts mehr.
Kommentar ansehen
12.09.2011 12:08 Uhr von Fred_Flintstone
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
Das wäre ja völlig neu: dass so ein Vogel von einem Hai gefressen wird... Pinguine stehen nun mal nicht ganz oben in der Nahrungskette.
Kommentar ansehen
12.09.2011 13:43 Uhr von ownage77
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Wal Das Signal kommt durch den Wal Bauch nicht durch ^^.
Kommentar ansehen
12.09.2011 15:17 Uhr von r3c3r
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Wundert mich sowieso: wieso man zigtausend Dollars für einen Pinguin raushaut. Ist nicht so als ob es der letzte der Welt wäre und die Wahrscheinlichkeit, dass ihm in den tausend Kilometern die er zurücklegen müsste was passieren würde, recht hoch ist.

Manche Menschen machen sich über Sachen sorgen...
Kommentar ansehen
12.09.2011 19:50 Uhr von KingPiKe
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Karte: Eine Karte hätte er ruhig mal schreiben können...undankbaren Vieh!
Kommentar ansehen
12.09.2011 20:23 Uhr von fraro
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
wurde wohl aus "Happy Feet": "Happy Food" ;-)

Schade um die ganze Mühe - aber sie haben wenigstens alles versucht.
Mancher Mensch wäre froh, soviel Fürsorge zu bekommen.
Kommentar ansehen
12.09.2011 21:55 Uhr von Aviator2005
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachricht vom japanischen Walfänger Beifang hat echt lecker geschmeckt..... nur dieses blöde Plastikteil an dem Vogel hat nicht geschmeckt...und passte auch nicht an unseren Gameboy....

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben