12.09.11 11:36 Uhr
 526
 

15 Monate umsonst wohnen: Peter Ramsauer sucht Testfamilie für Energie-Plus-Haus

Dr. Peter Ramsauer und das Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung suchen eine Testfamilie für ihr Energie-Plus-Haus. Das Gebäude ist mit innovativer Gebäudetechnik, Solaranlagen und neuesten Technologien ausgestattet und soll voraussichtlich im März 2012 bezogen werden können.

Nicht nur, dass die Testfamilie das energieeffiziente Haus umsonst bewohnen kann, sie darf während des 15-monatigen Probewohnens auch Elektroautos, E-Roller und Pedelecs, die von den Automobilherstellern VW, Daimler, BMW, Audi und Opel bereit gestellt werden, nutzen.

Gesucht wird eine Familie mit Vater, Mutter und zwei Kindern, die das energieeffiziente und vollständig recycelbare Haus austestet und ihre Erfahrungen auch den Medien gegenüber berichtet sowie Interesse an neuen Technologien hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jukado
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Familie, Haus, Energie, Peter Ramsauer
Quelle: news.immobilo.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2011 11:36 Uhr von jukado
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Natürlich steckt hinter so einem Projekt auch immer viel Promo, aber an sich ist es, denk ich, doch eine coole Aktion, oder?
Kommentar ansehen
12.09.2011 12:22 Uhr von Zisch
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ich würd mich bewerben.. mich interessiert das.

Hab zwar keine 2 Kinder, dafür aber viele Terrarien, die fressen sicher mehr Strom als die doofen Kinder :D
Kommentar ansehen
12.09.2011 12:28 Uhr von Trekki1990
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Toll -.-: Große Werbekampagne weiter nix, wovon die Firmen schön profitieren. Aber ich denke nicht, das wirklich dadurch ne Revolution im Häuser- und Autobau entsteht und sich jeder dann energieeffiziente Autos und Häuser/Wohnungen kauft, so sehr ich neue Technologien auch begrüße, am Ende sehen die Menschen sowieso nurs Geld und nicht den Nutzen für die Menschheit -.-

[ nachträglich editiert von Trekki1990 ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?