11.09.11 13:23 Uhr
 8.975
 

Technik-Revolution: Fernseher zeigt zwei verschiedene Bilder zur selben Zeit

Bei seinen neuen Cinema-Fernsehern im 21:9-Format mit 58 Zoll hat Philips einen Spiele-Modus integriert, sodass künftig kein Splitscreen mehr erforderlich ist.

Stattdessen wird die jeweilige Ansicht der einzelnen Spieler auf dem ganzen Fernseher angezeigt. Spezielle Shutter-Brillen sorgen dann dafür, dass jeder Spieler nur sein eigenes Game sieht.

Allerdings ist dann kein 3D-Effekt mehr möglich. Und der relativ hohe Preis von 4.200 Euro dürfte ebenfalls viele Käufer innerhalb der Zielgruppe abschrecken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Session9
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Game, Zeit, Technik, Revolution, Fernseher
Quelle: de.ign.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Star Wars Battlefront 2 - Größer und besser
Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.09.2011 13:23 Uhr von Session9
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
In der Quelle findet ihr noch mehr Infos zur Funktionsweise. Für gut betuchte Spieler sicherlich interessant - aber mehr als doppelt so viel dafür zu bezahlen, das machen wohl nur die wenigsten.
Kommentar ansehen
11.09.2011 13:43 Uhr von leCauchemar
 
+33 | -8
 
ANZEIGEN
Shutter-Brillen => abwechelnde Bilder => nicht zur selben Zeit

Das ist keine Revolution, das ist einfach wie normales 3D, nur dass nicht 2 versetzte Perspektiven angezeigt werden, sondern 2 durchweg verschiedene Bilder, und die Brillen wurden etwas modifiziert.

[ nachträglich editiert von leCauchemar ]
Kommentar ansehen
11.09.2011 14:04 Uhr von SilentPain
 
+40 | -1
 
ANZEIGEN
hmm od. der Papa guckt sich ´n Schiessfilm an und die Mama
Rosamune Pilcher / SternTV od. was weiss ich...
Kommentar ansehen
11.09.2011 14:10 Uhr von Peter323
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
@SilentPain: das war der Brüller ! :)
Nie mehr Streiten über den Film mit dem "Weibchen" :)
Kommentar ansehen
11.09.2011 14:10 Uhr von Chuzpe87
 
+9 | -11
 
ANZEIGEN
@Silent: Und welcher Fernsehsender strahlt beides gleichzeitig aus? ^^
Kommentar ansehen
11.09.2011 14:16 Uhr von netzantichrist
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
wie vorteilhaft,da können die beiden ersten kommentatoren ja gleich klagen,da sie ja,diese neuerung schon erfunden hatten,
SN hat eben nur die geisteselite an bord :)

[ nachträglich editiert von netzantichrist ]
Kommentar ansehen
11.09.2011 14:19 Uhr von GiKei
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Schweinerei: Ich finde es eine absolute Schweinerei, von der Unterhaltungsindustrie, diese Shutterbrillen als 3D Wunder anzupreisen. Kann sich vielleicht noch jemand an ELSA erinnern ? 3D Bille ? Gleiche Technik ? Nichts neues ? In der Vergangenheit wurde doch absichtlich die Weiterentwicklung dieser Technologie ausgebremst, um heute damit aufzutrumpfen , wie gut wir doch sind.
Kommentar ansehen
11.09.2011 14:28 Uhr von maretz
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
klasse: und wer von euch spielt ohne ton? Ich nicht... Ist dann ganz klasse - einer möchte die Doku über die Fortpflanzung der gemeinen Sibirischen Waldarmeise sehen - und der andere spielt grad mal ne Runde Action-Shooter....

Und 2 Töne gleichzeitig ist ein größeres Problem...
Kommentar ansehen
11.09.2011 14:32 Uhr von maretz
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Wil: nee - auf dem zweiten Bild wird geheiratet...für die Damen :)
Kommentar ansehen
11.09.2011 14:38 Uhr von bigFlow
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die könnten die Firma verklagen ;) http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
11.09.2011 15:33 Uhr von Jaecko
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
2 Töne gleichzeitig ein Problem? Schon mal was von Kopfhörern gehört?
Ach ne, die News über die kommt ja erst nächste Woche.
Kommentar ansehen
11.09.2011 16:17 Uhr von CorCalom
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
warum nicht zwei? Vor allem: Für den Preis bekommt man locker zwei gute Fernseher, wo dann auch beide ihr eigenes Bild haben...
Kommentar ansehen
11.09.2011 16:54 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das hat Sony doch auch schon: und auf der PS3 kann man mit nem Trick und 2 alten 3D Brillen denk gleichen effekt erziehlen ;) man braucht nur auch nen 3D Fernseher.


was sie vlt meinen ist dass sie auch eingestellt haben dass 2 Fernsehprogramme gleichzeitig laufen sollen, das ging allein vom Fernseher bisher nicht. dann könnte der Fall den SilentPain beschreibt ja eintreten und n großes Problem sollts auch net sein.

Ansonsten ists für Gamer nix neues ^^ und der einzige Grund warum ich momentan überlege vlt nen 3D Fernseher zu kaufen :D Call of Duty an einem Fernseher im Coop ohne sich über den scheiß kleinen Bildschirm aufzuregen :D überragende Vorstellung >.<!!!
Kommentar ansehen
11.09.2011 20:40 Uhr von Scare4t2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...3D gab es schon zu Hitlers Zeiten! Es gibt sogar Propagandafilme mit dieser Technik! Da sieht man einfach mal, wie die Industrie mit dem Bürger spielt...und ihn bevormundet!
Kommentar ansehen
11.09.2011 22:09 Uhr von Moriento
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Was ist hier nur los? Wieso zieht SN nur solche Leuchten an?

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?