11.09.11 09:15 Uhr
 1.081
 

Zschortau: Kleiner Dackel sitzt in einem extra für ihn angefertigten Rollstuhl

Dackel Timmi aus Zschortau hatte es in seinem bisherigen Leben nicht leicht. Sein vorheriger Besitzer, der ihn zu einem Krüppel schlug, setzte ihn an Pfingsten mit einer Wirbelsäulenverletzung an einer Bundesstraße einfach aus. Nachdem man den Dackel fand, landete er in einem Tierheim.

"Er zog sein Hinterteil nur noch hinter sich her. Ich konnte ihn aber einfach nicht aufgeben, musste ihm irgendwie helfen", sagt sein neues Herrchen Peter List. Er opferte weit über 1.000 Euro, um dem Hund eine Bandscheibenoperation zu ermöglichen.

Zusätzlich baute er dem momentan gelähmten Timmi einen Rollstuhl, in dem der Dackel nun sitzt. Mit seinen Vorderbeinen kann er sich trotzdem flott fortbewegen. Da das Hündchen seine Hinterpfoten jedoch wieder ganz langsam bewegen kann, gibt es für die Zukunft Hoffnung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Hund, Rollstuhl, Tierquälerei, Tierheim, Dackel
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wörterbuch des besorgten Bürgers" für den Umgang mit "Besorgten Bürgern"
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.09.2011 10:16 Uhr von stargirl
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Ehemaliger Besitzer: Was ist das nur für ein Arsch.... ,wie kann er den armen Hund sowas antun ?
Sowas sollte mann mal mit dem ehmaligen Besitzer machen,mal so eben ihm zum Krüppel verhauen.

Ich würde mal sein Gesicht sehen ,wenn ihm das mal passieren würde !
So ein Mensch hat kein Tier verdient,oder anders gesagt,kein Tier hat so ein Herrchen verdient .
Kommentar ansehen
11.09.2011 10:27 Uhr von OptimusPrime.
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Traurig: Soetwas kommt leider viel zu oft vor ... :(

Hoffentlich geht es dem Dackel bald wieder richtig gut!

[ nachträglich editiert von OptimusPrime. ]
Kommentar ansehen
11.09.2011 11:48 Uhr von dextermorgan
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ingo igel: musste direkt an das hier denken: http://www.werner.de/...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe
Fußball: Vertragsverlängerung von Mesut Özil steht auf der Kippe
Angela Merkels Ex-Ehemann findet ihre Flüchtlingspolitik gut


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?