11.09.11 09:04 Uhr
 2.127
 

Gute Nachricht für Xbox-360- und PS3-Besitzer: "Crysis 1" erscheint in Kürze

In diesem Jahr erschien "Crysis 2", der Nachfolger zum erfolgreichen PC-Spiel "Crysis", für die Xbox 360, Playstation 3 und den PC. Der erste Teil "Crysis" aus dem Jahr 2007 schaffte es aber nie auf die Konsolen.

Das ändert sich jetzt kurzfristig. Entwickler Crytek kündigte "Crysis" für die Xbox 360 und Playstation 3 an. Die nächste große Ankündigung ist jedoch, dass das Spiel bereits im Oktober veröffentlicht wird. Was Crytek genau zu diesem schnellen Schritt bewegt hat, ist noch unklar.

Die Spielinhalte werden der PC-Version ähneln. Für die Konsolen-Version wurde das Gameplay extra auf ein Gamepad angepasst.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Xbox, PlayStation 3, PlayStation, Crysis
Quelle: www.computerbase.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.09.2011 09:04 Uhr von Crushial
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Auch wenn das Spiel bereits 2007 für den PC veröffentlicht wurde: Eine Konsolenumsetzung ist auch jetzt noch zeitgemäß, da "Crysis" auch nach heutigem Stand mit die schönste Spielgrafik überhaupt hat (in meinen Augen sogar besser als "Crysis 2", wegen der urlaubsreifen Inselwelt), da werden mir sicher die meisten Leute zustimmen. Meine Vermutung liegt nahe, dass "Crysis" die Cryengine 3 benutzen wird, die auch bei "Crysis 2" zum Einsatz kam und somit ein Konsolenport kein Problem mehr darstellt.
Kommentar ansehen
11.09.2011 09:15 Uhr von GhostMaster37083
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Und wieso ist das jetzt eine Hiobsbotschaft ?
Kommentar ansehen
11.09.2011 09:36 Uhr von EvilMoe523
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Schon blöd wenn man Worten die man mal gehört hat keine Bedeutung zuordnen kann und diese dann einfach mal experimentell in den Raum wirft ohne wenigstens mal vorher gegoogelt zu haben...

Na wie dem auch sei. Hab zwar Crysis nie gezockt, aber ich denke da wird kein Fan was dagegen haben ;)

Edit: Oh, wurde geändert - Aber die "Checker" sind bis zu dem Punkt wo man sie mit der Nase drauf stößt genauso ungebildet :)

[ nachträglich editiert von EvilMoe523 ]
Kommentar ansehen
11.09.2011 09:39 Uhr von jschling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hiobsbotschaft ??? für den Autor: http://www.redensarten-index.de/...[]=rart_ou
Kommentar ansehen
11.09.2011 10:18 Uhr von SGGWD
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Schau an, die Konsolen sind nun auch so leistungsfähig wie PCs vor 4 Jahren. ;)
Kommentar ansehen
11.09.2011 11:19 Uhr von GhostMaster37083
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@SGGWD: Die Xbox360 gibts schon seit fast 6 Jahren und die PS3 seit knapp 5 Jahren. Was sagt uns das ? Es lag anscheinend damals nicht an der Leistungsfähigkeit der Konsolen, sondern eher an der Vermarktung.
Kommentar ansehen
11.09.2011 11:57 Uhr von gamer9991
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich erspar mir mal jeglichen Kommentar zu Crushial und seinem Schreibstil, was ich aber nicht verstehe ist, warum bringt man ein Game dass jetzt schon fast 4 Jahre alt ist auf die Konsolen, währenddem der Nachfolger schon draussen ist und auch für die Konsolen vorhanden ist, meiner Meinung hat da jemand einen Geldbaum entdeckt und möchte noch ganz schnell ganz vieil Kohle scheffeln
Kommentar ansehen
11.09.2011 12:05 Uhr von xDP02
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@SGGWD: Nein, die Grafikrinstellungen werden vermutlich wie üblich bei den Consolen reduziert um sie darstellen zu können.

Aber sollen sie sich Crysis erfreuen, war nen geniales Spiel, soviel besser als dieser Crysis 2 schund.
Kommentar ansehen
11.09.2011 12:06 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
also1: mann seid ihr dumm, natürlich ist ne Hiobsbotschaft ne gute Nachicht....


für Satanisten ;)

und joa ma sehen..... ob das Spiel Gut ist hängt ja bei Konsolen von anderen Dingen ab wie beim PC

und ich befürchte dass das die Entwickler nicht bedacht haben

daher Wette ich dass es am Ende nix weiter ist als Crysis für die Konsole,

aber Konsolen Titel müssen ganz andere Anforderungen erfüllen als PC Titel.

Ein Moderner PS3 oder Xbox360 Shooter braucht CoopModes, am besten sogar alle3.

Klar werden mir jetzt die "ichzockdasgameauchgernalleineFans" wiedersprechen.

Aber ich denke dass keiner wiederspricht wenn ich sag das COD BlackOp Multiplayer Coop die wohl beste Idee war die die hätten haben können und dass es unfassbar bock macht, und dank 3D ( xD ich habs noch net aber de rwirklich einzige Grund für mich einen 3D Fernseher vlt mal zu holen weil Filme damit geht garnicht, Fußball bekommt man Kopfschmerzen und bei Spielen ist der Effekt so klein dass mans nach 10 min net mehr bemerkt)
kann man den vollen Bildschirm jeweils für eine Person nutzten :D und hat net mehr den Nachteil dass beim Coop der Bildschirm 2 geteilt ist >.<.

daher ich Persönlich kauf mir Spiele schon nur noch für die PS3 wenn sie irgendwie Multiplayertauglich sind oder wirklich wirklich cool. und ich finde n Shooter sollte so langsam standartmässig Coops drin haben -.- und nicht diese Billigen

Coop Mode = n paar dahin gekackte extra Missionen oder überlebe die Welle von angreifern so lang wie du kanst)

aber wie gesagt, da kann man mir glaub ich zurecht auch wiedersprechen ^^, ist vlt auch einfach nur geschmackssache.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?