10.09.11 20:12 Uhr
 2.732
 

Nur 4,5 Quadratmeter groß: Möglicherweise kleinste Kneipe der Welt in Friesland

In Varel im Kreis Friesland in Niedersachsen steht möglicherweise die kleinste Kneipe der Welt oder Deutschlands. Die Kneipe, die gerade einmal 4,5 Quadratmeter misst, gehört Uschi Reents.

"Man kann zwei, drei Hocker reinstellen, aber Tisch und Stühle passen nicht. Ich stand da mal mit zwölf Mann drin. Das war schon richtig eng", sagt sie. Auch die Innenausstattung ist mit einer Theke, Zapfanlage und einem kleinen Spülbecken auf das Nötigste beschränkt.

Ob die Kneipe tatsächlich einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde ergattern könnte, ist unbekannt, da sie sich nie um einen Eintrag bemüht hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Welt, Kneipe, Quadratmeter
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Slowenien: Streusalz mit Schinkenduft macht Hunde völlig verrückt
Polizei kann Bandenchef wegen Kothäufchen neben Tatort ermitteln