10.09.11 19:31 Uhr
 43
 

Sachsen: Zufriedenheit bei den Tourismusverbänden

Die Tourismusverbände in Sachsen können mit der diesjährigen Saison zufrieden sein. Die Hotels und Gastronomiebetriebe seien in der Sommersaison gut ausgelastet gewesen und sind guter Hoffnung, wieder die Vorjahresbilanz erreichen zu können.

Im Städtetourismus verzeichnete Sachsen einen Zuwachs. In Dresden übernachteten 1,7 Millionen Besucher. Das ist ein Plus von 10,7 Prozent. Auch Leipzig registrierte mehr Besucher und Übernachtungen.

"Wir können mit der Sommersaison zufrieden sein. Sachsen ist nun einmal kein Badeland, dafür locken Mittelgebirge und die Städte", sagte Manfred Böhme, Direktor des Landestourismusverbands.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sachsen, Tourismus, Zufriedenheit
Quelle: www.freiepresse.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Meinkot: Storchenbaby gewinnt Storchenkampf, Geschwisterstörche sterben
NRW: Umstrittene Englisch-Prüfung mit nuschelndem Prinz Harry zurückgezogen
Was ärgert Amerikaner, Briten und Franzosen am meisten an Deutschen?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Manchester-Anschlag: Bauanleitung und Aufforderung "Jagt eure Beute" entdeckt
Plisting: Exhibitionist auf der Flucht
Achim: Junger Mann fuhr unter Drogeneinfluss


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?