10.09.11 16:40 Uhr
 2.105
 

Lungenleiden COPD bei jedem vierten Menschen diagnostiziert

Kanadisch Forscher berichten, dass jeder vierte Bürger in seinem Leben an der chronischen Lungenkrankheit COPD erkrankt.

Vergleichbar sei die Gefahr mit Asthma und Diabetes, berichtete ein Wissenschaftler des Fachmagazin "The Lancet".

Demnach sei die Lungenerkrankung durch Umweltschadstoffen oder durch das Rauchen verursacht worden. Die Weltgesundheitsorganisation WHO berichtet, dass COPD die vierthäufigste Todesursache weltweit sei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sarachanel94
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Risiko, Lunge, COPD
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.09.2011 16:40 Uhr von sarachanel94
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Na toll, eine Krankheit mehr. Wobei Diabetes schon zur Volkskrankheit gehört und auch eine chronische Krankheit ist.
Kommentar ansehen
10.09.2011 17:01 Uhr von HansDampf7
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Guuuuut ! Also scheint es dann wirkungsvoll zu funktionieren das was die dauernd in die Luft sprühen zur Bevölkerungskontrolle, mein Vater und 2 aus meinem Bekanntenkreis haben das auch schon.

Und das beste ist wir haben das auch noch mit unseren Steuern die wir gezahlt haben finanziert.

[ nachträglich editiert von HansDampf7 ]
Kommentar ansehen
10.09.2011 17:11 Uhr von Klassenfeind
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Umweltgifte stimmt !! Frag mal die Bewohner neben einer Hauptverkehrsstraße oder einer Autobahn..von dem Dauerdröhnen mal ganz abgesehen, haben diese Menschen hohen Blutdruck und eben diese dreckigen Lungen...Neu ist das nicht es interesiert nur niemanden von der Politerlobby, es gab immer schon Reportagen darüber..Neu ist nur das jetzt schon Leute gegen Lärm ( Schönefeld ) demonstrieren, der noch gar nicht da ist und deren Lautstärke noch keiner kennt..

Was sollen da die Leute in der Einflugschneiße in Tegel sagen ??

[ nachträglich editiert von Klassenfeind ]
Kommentar ansehen
10.09.2011 20:10 Uhr von asmaeChannel
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Nicht noch eine Krankheit mehr!!
Kommentar ansehen
11.09.2011 02:10 Uhr von sarachanel94
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ BastB: Das mit dem Diabetes stimmt jetzt nicht. Einige bekommen auch den Typ-1 Diabetes,der vererblich ist oder durch sonstige Auslöser im Körper entstanden ist.
Kommentar ansehen
11.09.2011 09:20 Uhr von dumm78
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
nagut am Rauchen ist man selbst schuld, aber für umweltschadstoffen sollte man die industrie wegen fahrlässiger körperverletzung mit todesfolge verklagen.
Kommentar ansehen
11.09.2011 10:14 Uhr von AnotherHater
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn es die vierthäufigste Todesursache ist wie kann es, dass ich davon bisher nichts wusste??

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor
Parfümerie-Kette Douglas zieht sich komplett aus Türkei zurück
São Paulo: Braut wollte per Hubschrauber zu Hochzeit und verunglückte tödlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?