09.09.11 22:54 Uhr
 3.619
 

"Hacken ist wie Lesen": 19-Jähriger Apple-Hacker verrät sein Geheimnis

Nicholas Allegra, im Internet besser bekannt unter "Comex", knackt schon seit Jahren immer wieder Apple-Software. Dieses Jailbreaken können nach seiner Anleitung auch Laien nachvollziehen. Nach Updates von Apple aktualisiert der Apple-Fan auch seine Hacks.

Der 19-Jährige erklärte, dass das für ihn nicht schwieriger als Lesen sei: "Das fühlt sich an, als wenn ich einen Englisch-Aufsatz lese. Du gehst den Text durch und suchst nach Fehlern", sagte er. Schon seit Kindesbeinen an beschäftigt sich Allegra mit Programmieren.

Experten sind von den Fähigkeiten begeistert: "Ich hätte nicht geglaubt, dass dies auf Jahre hinaus irgendjemand schaffen kann, was ihm gelungen ist", so ein Angehöriger des Nachrichtendienstes NSA. Apple gefällt das nicht und griff zu einem ungewöhnlichen Mittel: Allegra macht ein Praktikum bei Apple.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rgh23
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, iPhone, Hacker, Geheimnis, Lesen, Hacken
Quelle: handy.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bei Browsergame "Bundesfighter II Turbo" kämpfen Spitzenpolitiker gegeneinander
Kölner Start-up macht mit Online-Übersetzer Silicon-Valley-Größen Konkurrenz
Chaos Computer Club möchte Lücken bei Software "PC-Wahl" schließen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.09.2011 23:12 Uhr von x5c0d3
 
+29 | -7
 
ANZEIGEN
und bald interessieren die Jailbreak keine Sau, denn Android Geräte kann man auch so komplett nutzen ohne "aus dem Gefängnis" ausbrechen zu müssen ;)
Kommentar ansehen
09.09.2011 23:22 Uhr von Exilant33
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Wer sich von Klein auf an, mit Rechnern und Programmieren beschäftigt, kann schon Große Reden schwingen! Und Anleitungen gibt es zu Hauf!
Das Apple Ihn "abwirbt" no comment^^!
Kommentar ansehen
09.09.2011 23:45 Uhr von darkfailure
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
WOW Was für ein Geheimnis!?!
Dumme News!
Kommentar ansehen
10.09.2011 03:24 Uhr von JensGibolde
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ungewöhnliches mittel? das is ja wohl das naheliegendste! das machen die andern konzerne doch auch immer!
Kommentar ansehen
10.09.2011 08:38 Uhr von Parker_Lewis
 
+2 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.09.2011 09:26 Uhr von hujiko-san
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
@Parker_Lewis: Nehme ich da latent Neid wahr?
Kommentar ansehen
10.09.2011 13:01 Uhr von JG-SN
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Parker_Lewis: Wenn Allegra so weiter macht, wird er ein Haufen Geld verdienen. Dann kommen die Frauen von ganz alleine.. ;)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bei Browsergame "Bundesfighter II Turbo" kämpfen Spitzenpolitiker gegeneinander
Nordkorea: Kim Jong Un soll minderjährige Sexsklavinnen haben, die ihn füttern
Rostock: 30 Menschen prügeln sich mit Ketten- und Baseballschlägern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?