09.09.11 20:31 Uhr
 397
 

Bayerische Alltours-Kunden reisen vor allem in die Türkei und Mallorca

Die Bayern, egal ob Schwaben, Niederbayern, Unter-, Mittel-, und Oberfranken, die Oberbayern oder die Oberpfälzer, verbrachten ihren Urlaub in diesem Jahr am liebsten in der Türkei und auf Mallorca. Was die Beliebtheit angeht, wurde die Baleareninsel Mallorca knapp von der Mittelmehrküste der Türkei geschlagen.

Laut Alltours Geschäftsführer Willi Verhuven reisten 25,8 Prozent der Menschen aus Bayern in die ferne Türkei. 25,7 Prozent entschieden sich für die Mallorca.

Erst an dritter Stelle bei der Beliebtheit steht Griechenland mit 19 prozentigen Anteil gefolgt von den Kanaren mit 14,5 Prozent. Für die Nachforschungen des Tourismusunternehmens alltours wurden 40.000 Kundendaten ausgewertet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Konstantin.G
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Bayern, Türkei, Untersuchung, Mallorca, Tourismus
Quelle: www.gateo.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rückrufaktion: OMIRA-Gruppe muss Pudding wegen Metallteilen zurückrufen
Bayern: Autofahrer landet in Güllegrube
Pinkstinks: Kampagne gegen Sexismus soll an Schulen gestartet werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.09.2011 20:40 Uhr von Jolly.Roger
 
+15 | -9
 
ANZEIGEN
Man hat also EINEN Reiseveranstalter gefragt....und dann noch einen Anbieter von Pauschalreisen....

Toll!

Und so aussagekräftig....
Kommentar ansehen
09.09.2011 20:44 Uhr von HeiligerSchnitter
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Die Mittelmehrküste ist nur halb so interessant wie die Vielmehrküste.
Aber die Garnichtmehrküste kann ich nicht empfehlen.
Kommentar ansehen
09.09.2011 20:45 Uhr von Konstantin.G
 
+9 | -12
 
ANZEIGEN
Jolly: Wenn 40.000 Umfrageergebnisse nicht aussagekräftig sind.. na dann ^^

Määhh

http://www.google.de/...
Kommentar ansehen
09.09.2011 21:04 Uhr von DarkBluesky
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Klar alle Bayern nach Malle: Saufen, Weiber und nen Bier.Ist doch das perfekte Klientel für Malle und zum Oktoberfest kommen die Spanier nach Bayern. So entstehen Freundschaften. Saufen, Weiber, Bier auf dem Oktoberfest.
Kommentar ansehen
09.09.2011 21:19 Uhr von Jolly.Roger
 
+15 | -8
 
ANZEIGEN
Konstantin.G: "Wenn 40.000 Umfrageergebnisse nicht aussagekräftig sind.. na dann ^^"

Verstehen ist nicht deine Stärke, was?

Wie ich schon schrieb: ...von EINEM Reiseveranstalter.

Und der auch noch ausschließlich Pauschalreisen anbietet und speziell bei türkischen Reisenden sehr beliebt zu sein scheint.

Es gibt sicher auch eine Umfrage unter Döner-Kunden in der Türkei, wie sehr sie die Türkei toll finden....solltest dich mal auf die Suche machen.


Nanu, wurde etwa die Überschrift der News verändert? Zumindest ist es jetzt etwas klarer, was davon zu halten ist. Eine Werbe-News von Alltours.
Kommentar ansehen
09.09.2011 22:17 Uhr von Konstantin.G
 
+6 | -11
 
ANZEIGEN
Jolly: "Wie ich schon schrieb: ...von EINEM Reiseveranstalter.

Und der auch noch ausschließlich Pauschalreisen anbietet und speziell bei türkischen Reisenden sehr beliebt zu sein scheint."


Dieser Anbieter ist ein deutscher Anbieter und hat alle Länder im Angebot.

Tut mir leid wenn dir die News nicht schmekt aber so ist es halt.Da hilft auch dein rumgehäule nicht weiter.

"Kommentar ansehen irgendwie zieht mich nicht in die Türkei, "

wofür die Türken in der Türkei sicher sehr dankbar sind.

Dabei ist der titel auch noch geändert worden.. ich brauche wohl nicht fragen wem es nicht geschmekt hat.

In der Quelle steht : Die Bayern fliegen am liebsten in die Türkei

^^

ich behaupte mal ganz frech, das Lieblingsziel der meisten Deutschen ist die Türkei. Bei 5 Millionen deutschen Urlaubern jährlich ..
wie schmekt euch das ? ich weiß, ich weiß, ihr hier würdet nie in die Türkei reisen ... blablabla ..


[ nachträglich editiert von Konstantin.G ]
Kommentar ansehen
09.09.2011 22:24 Uhr von poseidon17
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN
Wärs: nicht sinnvoller, weniger sinnfreie Werbenews zu verfassen und dafür endlich mal vernünftiges Deutsch zu lernen?

"nicht schmekt"

"dein rumgehäule"

"25,7 Prozent entschieden sich für die Mallorca."

"Erst an dritter Stelle bei der Beliebtheit steht Griechenland mit 19 prozentigen Anteil"

Das ist doch nun wirklich nicht so schwer?

@ HeiligerSchnitter

Die Oftsehichsienichtmehrküste ist so lala, da hab ich auch schon besseres gesehen.

[ nachträglich editiert von poseidon17 ]
Kommentar ansehen
09.09.2011 22:48 Uhr von Jolly.Roger
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
Hehe: Grundsätzlich finde ich schon mal sehr interessant, dass hier nur Mallorca erwähnt wird. Wie sieht es denn mit ganz Spanien aus? Müsste ja meilenweit vor der Türkei liegen....Costa Blanca, Costa del Sol usw. haben ja auch massenweise Gäste aus Bayern.

Nenene, ist schon eine sehr manipulative "Untersuchung"....



"Dabei ist der titel auch noch geändert worden.. ich brauche wohl nicht fragen wem es nicht geschmekt hat. "

Vermutlich jedem dem aufgefallen ist, dass der alte Titel nicht zur Aussage der Quelle passt.

Ich hoffe du bringst solche News demnächst auch von anderen Bundesländern und anderen Reiseveranstaltern....vor allem von den drei größten deutschen Reiseveranstaltern.
Das wären noch 45 weitere News zu dem Thema ;-)


"In der Quelle steht : Die Bayern fliegen am liebsten in die Türkei"

Die Quelle ist ja auch eine Pressemitteilung von alltours.
Ich wusste nicht, dass Schleichwerbung bei SN erlaubt ist.


"...rumgehäule..."

...schreibt man mit "eu" statt mit "äu".


"ich behaupte mal ganz frech, das Lieblingsziel der meisten Deutschen ist die Türkei. Bei 5 Millionen deutschen Urlaubern jährlich .."

Was wieder mal zeigt, dass du keine Ahnung hast.
Das beliebteste Reiseziel der Deutschen 2011 ist:
NICHT die Türkei!

z.B.
http://www.n-tv.de/...
oder
http://www.marcopolo.de/...
oder
http://www.presseportal.de/...

"wie schmekt euch das ?"

Wie du dich wieder einmal blamierst? Her-Vor-Ragend! :-))



Die Türkei hat einfach den großen Vorteil der vielen Heimaturlauber und den billigen Angeboten. Wer nicht viel Geld hat kann nunmal nicht groß auf Qualität achten.
Kommentar ansehen
09.09.2011 23:09 Uhr von poseidon17
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
@ Lewis Montray Alton: Du hast doch keine Ahnung.

Die Inzwischengibtsnochvielvielmehrküste ist der Renner der Saison schlechthin. Das ist allerdings ein Geheimtipp, also halt deine Klappe.

Wer da mal gewesen ist, also ich sage dir, das ist wie einfach viel mehr.

;)
Kommentar ansehen
09.09.2011 23:21 Uhr von Bayernpower71
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
ICH: wurde nicht gefragt.

Meine Urlaubsziele sind 1. Portugal, 2. Griechenland und dann kommt ganz ganz lange nichts.

3. Frankreich (die Ost-Küste)
4. Spanien (Malle, aber nicht El Arenal)
5. Italien, nahe Venedig

Das wird zwar dem Autor nicht gefallen, ist aber so
Kommentar ansehen
09.09.2011 23:28 Uhr von poseidon17
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Junge ne: @ Lewis Montray Alton

Du bist ja die Oberpfeife schlechtin, Opfer du.

Die DaistddieStrömungnichtsowildabervielmehrSpaßküste ist der Knaller 2011. Dass Typen wie du das nicht raffen, überrascht mich nicht.

Opfer!

Wird ja immer schlimmer hier.
Kommentar ansehen
09.09.2011 23:41 Uhr von poseidon17
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ Lewis Montray Alton: Frankreich hat keine Ostküste? Yo, er meinte wohl eher die Westküste.

http://www.francethisway.com/...

Sehr schön da übrigens.
Kommentar ansehen
09.09.2011 23:41 Uhr von Bayernpower71
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@Lewis: ich mein natürlich die West-Küste....... Asche auf mein Haupt ^^

@poseidon
die Süd-Küste übrigens auch.... sehenswert

[ nachträglich editiert von Bayernpower71 ]
Kommentar ansehen
09.09.2011 23:47 Uhr von poseidon17
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn: du jetzt noch Arcachon erwähnst hau ich dich.
Kommentar ansehen
10.09.2011 00:05 Uhr von poseidon17
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@ Lewis Montray Alton: Wir sind uns einig darüber, dass eine Westküste eben westlich verläuft?

Spanien liegt südlich, warum sollte Frankreich keine Westküste - also da am Atlantik - haben?
Kommentar ansehen
10.09.2011 00:20 Uhr von poseidon17
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@ Lewis Montray Alton: vergiss es, jeder langt mal daneben, macht einen auch irgendwie authentisch :)
Kommentar ansehen
10.09.2011 00:49 Uhr von Jolly.Roger
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Falls sich jemand fragt wo Italien oder Frankreich gelandet sind:

Bei dieser "Auswertung" geht es rein um Flugreisen.

Ebenso wurden nur Flugreisen zwischen dem 1.6. und 5.9. berücksichtigt.

Deshalb auch die Unterscheidung zwischen Mallorca und den Kanaren, die ja eigentlich zu Spanien gehören.
In Summe sind hier Mallorca (Ibiza fehlt ganz) und die Kanaren deutlich vor der Türkei, auch ohne das spanische Festland.
Kann also auch gut sein, dass Griechenland ohne Kreta (und Zypern *g*) aufgeführt ist und eigentlich auch noch vor der Türkei liegt, wie bei anderen Umfragen.

Und nach Italien oder Frankreich fahren die meisten eben mit dem Auto....

Falls sich jemand für die Baden-Würthemberger interessiert:
http://www.presseportal.de/...


Wenn man also alles solange zerstückelt und einschränkt bis das richtige Ergebnis rauskommt, kann man sich so richtig dolle freuen.... ;-)
Kommentar ansehen
10.09.2011 04:17 Uhr von Speckter
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
auch in bayern: sind die kartoffel preise um 16,8% gesunken.

mit dem erspaniss konnten sie sich endlich eine tr urlaub leisten.

Expert für dich:

^..^
(oo)
"" ""