09.09.11 19:12 Uhr
 587
 

Basketball-EM: DBB-Auswahl schlägt die Türkei

Die Auswahl des Deutschen Basketball-Bundes hat bei der Europameisterschaft den Vizeweltmeister aus der Türkei geschlagen. Die für Deutschland eminent wichtige Partie endete 73:67 (23:26).

Chris Kaman, Center der DBB-Auswahl war mit 20 Punkten bester Werfer. Deutschlands NBA-Star Dirk Nowitzki kam auf 19 Zähler. Deutschland hat damit die Chance auf das Erreichen des Viertelfinales gewahrt, muss jedoch im nächsten Spiel gegen Gastgeber Litauen am kommenden Sonntag ebenfalls gewinnen.

Deutschland kann nach dem Sieg in der engen Partie auch wieder auf die Teilnahme an den nächsten Olympischen Spielen hoffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: poseidon17
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Türkei, EM, Basketball, Auswahl
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

FIFA plant Erhöhung der Top-Manager-Vergütung um 50 Prozent
Fußball: Weltmeister André Schürrle schwört auf die Kraft von Chia-Samen
Fußball: Drogenrazzia im Haus von Ex-Profi Christian Lell

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.09.2011 19:12 Uhr von poseidon17
 
+16 | -4
 
ANZEIGEN
Soviel ich weiß gewann das deutsche Team das letzte Freundschaftsspiel gegen die Türkei bei der es um mehr oder weniger um nichts ging. Sogar Griechenland besiegte im Freundschaftsspiel Vizeweltmeister Türkei.
Spanien allerdings musste auf die harte Tour erfahren, dass ein Freundschaftsspiel nicht mit einem EM-Spiel zu verwechseln ist.
Ich sehe für die türkische Mannschaft keine Chance gegen Deutschland.

*Hust*
Kommentar ansehen
09.09.2011 19:15 Uhr von Konstantin.G
 
+4 | -32
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.09.2011 19:21 Uhr von poseidon17
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
Vorposter: Ja die haben alle Geld gezahlt. Frechheit, man könnte die armen Menschen in Litauen doch auch mal umsonst in die Halle lassen.

Oder wenigsten in Haselnüssen entschädigen.
Kommentar ansehen
09.09.2011 19:27 Uhr von NetReport2000
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Nutellaaaaaaaaaaaa: Ist das erlaubt oder ist der Name mit den 25 A geschützt?
Kommentar ansehen
09.09.2011 19:34 Uhr von Konstantin.G
 
+2 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.09.2011 19:34 Uhr von suschu
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Die: 1. Hälfte war unterirdisch bzw. peinlich anzuschaun....zum glück haben sie sich gesteigert und zum glück ist die Türkei momentan auch kein Maß. Wie die Spanien besiegen konnten ist mir schleierhaft. Vllt...wirds ja doch noch was mit dem viertelfinale...........
Kommentar ansehen
09.09.2011 19:43 Uhr von Jolly.Roger