09.09.11 17:54 Uhr
 41
 

Fußball-Bundesliga: Nordderby zwischen Hamburg und Bremen

Am Wochende ist es in der Bundesliga wieder so weit: das Derby der beiden Nord-Vereine HSV und SV Werder Bremen steht an. Das letzte Duell der beiden Teams liegt knapp sechs Monate zurück - der HSV fegte Werder Bremen mit einem 4:0 aus dem Spiel.

Am Samstag kommt es zu einer erneuten Auflage der Spitzenpartie. Momentan dümpelt der HSV im Tabellenkeller, während die Bremer im Topbereich anzutreffen sind. Beide Teams sind heiß auf das Derby, so gab HSV-Trainer Oening bekannt: "Wir wissen, wie wichtig das Spiel für die Fans ist."

Außerdem zog der bisher glücklose Trainer Bilanz: "Die Phase der Eingewöhnung muss nun abgeschlossen sein. Geduld und Zeit können wir jetzt nicht mehr gebrauchen." Das Nordderby gab es in der Bundesligageschichte bereits 95 Mal, 31 Mal gewann der HSV, 30 Mal die Werderaner.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Samtheman6
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Bundesliga, Hamburger SV, SV Werder Bremen, Nordderby
Quelle: www.ndr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Louis van Gaal als neuer Trainer beim SV Werder Bremen im Gespräch
Fußball: Aus Angst vor Hooligans sagt Werder Bremen Testspiel gegen Lazio Rom ab
Fußball/SV Werder Bremen: Niklas Moisander kommt von Sampdoria Genua

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Louis van Gaal als neuer Trainer beim SV Werder Bremen im Gespräch
Fußball: Aus Angst vor Hooligans sagt Werder Bremen Testspiel gegen Lazio Rom ab
Fußball/SV Werder Bremen: Niklas Moisander kommt von Sampdoria Genua


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?