09.09.11 15:14 Uhr
 7.240
 

"Dead Island": Bezeichnung "Feministische Hure" sorgt für einen Skandal

Deep Silver und Techland sehen sich derzeit Vorwürfen wegen Anti-Feminismus ausgesetzt, da sich die Entwickler offenbar einen kleinen Scherz in ihrem Spiel "Dead Island" erlaubt haben.

So findet man in der versehentlich veröffentlichten und unfertigen Entwicklerversion die Bezeichnung "Feminist Whore", die eine Fähigkeit eines Charakters darstellt. In der endgültige Fassung wurde diese in "Gender Wars" umbenannt.

Deep Silver kündigte an, der Sache auf den Grund zu gehen und verspricht Konsequenzen für die Verantwortlichen. Dennoch erhitzt der Vorfall einige Gemüter.


WebReporter: Sneak-Out
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Skandal, Game, Hure, Feminismus
Quelle: playfront.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Starkoch Jamie Oliver verbrannte sich beim Nackt-Kochen den Penis
"Rock am Ring"-Festival findet wieder am Nürburgring statt
Beweisbilder gepostet: Carmen Geiss heiratete in Strapsen und Dessous

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.09.2011 15:23 Uhr von 54in7
 
+29 | -5
 
ANZEIGEN
haha: wenn man sonst keine sorgen hat ^^

ich frag mich echt was die machen das die immer soviel zeit haben solche Sachen zu finden xD
Kommentar ansehen
09.09.2011 15:56 Uhr von Phillsen
 
+25 | -9
 
ANZEIGEN
Wen "erhitzt" das? Frauenrechtlerinnen? Wohl kaum, kann mir nur schwerlich vorstellen wie Emma-Leserinnen Dead Island zocken. Also wer bleibt übrig? Kellerkinder, die Frauen nur von Youporn kennen? oder verkappte Romantiker, die sich zum Frauenanwalt berufen fühlen? Wers auch ist, Waschlappen.

Komischerweise hat mich noch nie ne Emanze, oder was sich so dafür hält, für schmutzige Scherze auf Ihre Kosten verklagt. Die, die sich künstlich aufregen sind immer nur Männer, dies nicht gebacken kriegen mit dem schönen Geschlecht.
Kommentar ansehen
09.09.2011 16:00 Uhr von Dracultepes
 
+37 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn der Charakter nunmal die Spezialfähigkeit hat sich in Alice Schwarzer zu verwandeln und alle Männlichen Zombies dadurch zu vertreiben. Warum nicht?

Es ist ein Spiel und nichts anderes.
Kommentar ansehen
09.09.2011 16:01 Uhr von PureVerachtung
 
+22 | -4
 
ANZEIGEN
Schwarzers Armee der militanten Feministinnen setzt sich wieder in Bewegung. Absolut lächerlich. Frauen wollen Gleichberechtigung, aber immer nur die Vorteile davon, bloß keine Nachteile oder Probleme. Humor haben se auch nicht, und die Entwickler haben auch keine Eier in der Hose.
Kommentar ansehen
09.09.2011 16:14 Uhr von Homechecker
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
ein schelm: wer böses dabei denkt, in D ist das spiel nicht an die USK gegeben worden, somit darf das spiel hierzulande nicht beworben werden, (so wie es ist würde es sicherlich auch nicht hier erscheinen dürfen^^)

ist doch mal ne 1a pr aktion um den verkauf en bissi an zu kurbeln :)
Kommentar ansehen
09.09.2011 16:17 Uhr von JesusSchmidt
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
umgekehrt wird ein schuh draus! mit welchem recht werden hier ehrbare prostituierte beleidigt? die meisten huren wollen mit sicherheit nix mit emanzen zu tun haben...

;)
Kommentar ansehen
09.09.2011 16:30 Uhr von Muu
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
die einzigen die sich darüber aufregen sind doch nur die feminist whore´s xD
Kommentar ansehen
09.09.2011 16:34 Uhr von Serverhorst32
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
@Jesus: Wieso ein Schuh ??? Seit wann sind Prostituierte "ehrbar"?

Frauen die sich wegen nen Computerspiel aufregen sollen mein zimmer aufräumen und mir bier holen xD
Kommentar ansehen
09.09.2011 17:42 Uhr von Sarein
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
ist doch egal ,da es in der finlaen: version eben nicht aufgetacuht ist , wer sagt denn ds nicht irgendein ausehen stehneder das geädnert

wenn man keine ahnung einfch irgendwann mal den mund halten oder?
Kommentar ansehen
09.09.2011 17:48 Uhr von Phillsen
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@serverhorst: Warum sollen Prostituierte nicht ehrbar sein?
Kommentar ansehen
09.09.2011 23:33 Uhr von tomas030
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ne ne: an diejenigen die den vorwurf gemacht haben (wer auch immer) man man gibt es nicht wichtigeres im realen leben ? fangt kinderschänder und mörder und regt euch nicht über mal gefallene worte aus nem pc spiel auf

es wird immer kindischer , villeicht bekomm ich auch bald millionen wenn ich mir mcdoof kaffee ma in den schritt schütte ? wer weiß vielleicht is das hierzulande dann auch möglich
Kommentar ansehen
10.09.2011 02:53 Uhr von PapaSchlumpf_
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ich hasse es -.-: ich hasse es, dass alles politisch korrekt sein muss, dass jedes wort gegendert sein muss, dass man ja aufpassen muss, auf keinen fall, irgendwem auf die füße zu treten -.-

wens stört, der solls ignorieren, wens nicht stört, hat den vorteil, sich an einem überaus spaßigen spiel zu erfreuen (mal ganz davon abgesehen, dass ein spiel, bei dem man gegner zerstückeln, enthaupten, ... kann doch weitaus naheliegendere kritikpunkte haben könnte^^) - so einfach ist das, leider gibt es zu viele vollidioten auf dieser welt, die nichts besseres zu tun haben, als überall absolute banalitäten rauszupicken und einen riesen öffentlichen terz daraus zu machen...

bestes beispiel: http://www.youtube.com/...
wenn ich sowas schon höre, dreh ich durch^^

[ nachträglich editiert von PapaSchlumpf_ ]
Kommentar ansehen
10.09.2011 12:05 Uhr von Phillsen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Papaschlumpf: Kuck du erstmal, das noch n paar Schlumpfinen an land ziehst, bevor man dir den Prozess wegen Feminismusfeindlichkeit macht :D

Ich seh das auch so. Wenn Feministinnen einen auf Dicke hose machen wollen, sollen sie das im Nahen osten oder in Indien tun, da hätte das wenigstens einen Sinn. Aber über Games oder Legomänchen zu streiten, ist einfach nur lächerlich.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor
Parfümerie-Kette Douglas zieht sich komplett aus Türkei zurück
São Paulo: Braut wollte per Hubschrauber zu Hochzeit und verunglückte tödlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?