09.09.11 13:46 Uhr
 364
 

Update: Justiz sucht passende Haftanstalt für ehemaligen SS-Mann Heinrich Boere (89)

Der frühere SS-Mann Heinrich Boere wurde im letzten Jahr zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt (ShortNews berichtete). Eine medizinische Untersuchung hat nun ergeben, dass Boere voll haftfähig ist. Ein Revisionsantrag wurde abgelehnt.

Das Gericht hatte Boere nach dem Urteilsspruch erlaubt, weiter in einem Altenheim in der Stadt Eschweiler zu leben. Boere ist an den Rollstuhl gefesselt und auf ärztliche Hilfe angewiesen.

Ein Sprecher der Aachener Staatsanwaltschaft sagte, die Justizbehörden würden nun nach einer geeigneten Haftanstalt suchen. Man geht davon aus, dass Boere noch vor Jahresende seine Haftstrafe antreten wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Update, Justiz, SS, Haftanstalt, Heinrich Boere
Quelle: www.rnw.nl

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen