08.09.11 22:36 Uhr
 37
 

Frankfurter Börse: Berg- und Talfahrt für den DAX

An der Frankfurter Börse legte der Deutsche Aktienindex (DAX) am heutigen Donnerstag eine Berg- und Talfahrt hin. Zum Donnerstagmittag stand der deutsche Leitindex mit einem Prozent im Plus. Doch danach gab der DAX bis um zwei Prozent nach.

Zum Handelsende lag der deutsche Leitindex dann bei 5.408 Zählern, ein leichtes Plus von 0,05 Prozent. Der L-DAX verlor dagegen ein Prozent und zeigte so wie es am Freitag weiter gehen wird.

An der Wall Street in New York verlor der Dow Jones am Donnerstagabend 0,8 Prozent. Ausschlaggebend war hier, dass mehr Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe als in der vergangenen Woche gestellt wurden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Börse, DAX, Frankfurter Börse, Talfahrt
Quelle: www.petanews.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?