08.09.11 18:45 Uhr
 231
 

Basketball-EM: Deutsches Team steht gegen die Türkei unter Druck

Das deutsche Basketball-Team hat einen Sieg gegen Spanien verpatzt und steht nun im Spiel gegen Vizeweltmeister Türkei am morgigen Freitag mit dem Rücken zur Wand.

Trotz hartem Kampf und obwohl das deutsche Team die Iberer zum Schwitzen brachte, reichte die Willenskraft alleine nicht für einen Sieg.

Der Superstar im deutschen Team, Dirk Nowitzki, sagte: "Wir haben wieder in den entscheidenden Momenten leichte Fehler gemacht." Um die Türkei zu besiegen möchte Nowitzki sein Bestes geben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Konstantin.G
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Türkei, EM, Team, Druck, Basketball
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Hunderte Fans bejubeln Bastian Schweinsteiger bei Ankunft in den USA
Fußball: Lionel Messi wegen Beleidigung für vier Nationalelf-Spiele gesperrt
FIFA plant Erhöhung der Top-Manager-Vergütung um 50 Prozent

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.09.2011 18:45 Uhr von Konstantin.G
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
Soviel ich weiß gewann das deutsche Team das letzte Freundschaftsspiel gegen die Türkei bei der es um mehr oder weniger um nichts ging. Sogar Griechenland besiegte im Freundschaftsspiel Vizeweltmeister Türkei.
Spanien allerdings musste auf die harte Tour erfahren, dass ein Freundschaftsspiel nicht mit einem EM-Spiel zu verwechseln ist.
Ich sehe für die deutsche Mannschaft, die gegen Spanien gescheitert ist, im Spiel gegen die Türkei keine Chance.

[ nachträglich editiert von Konstantin.G ]
Kommentar ansehen
08.09.2011 19:08 Uhr von anderschd
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Die Türken stehen wohl genauso unter: Druck. Haben sie doch auch verloren. Und gegen Serbien gewinnen die auch nicht. Wer verliert ist raus.


Auman ich hätte es wissen müssen. Wen interessiert, wie sie gegen Spanien gespielt haben?
Aber gegen France verloren.
Ja, in der Heimat haben sie es bewiesen.

[ nachträglich editiert von anderschd ]
Kommentar ansehen
08.09.2011 19:15 Uhr von Konstantin.G
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
anderschd: die Türkei hat das Spiel gegen Spanien nicht verloren sondern gewonnen. Deutschland allerdings war am Boden zerstört als die Spanier über die Deutschen siegten.
Wie kommst du jetzt darauf, dass die deutsche Mannschaft eine Chance gegen die Vizeweltmeister Türkei hätte ?
Die Türken haben bewiesen, was sie drauf haben wenn es um wichtige Spiele geht.
Kommentar ansehen
08.09.2011 19:18 Uhr von poseidon17
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Das: sehe ich wie der Autor, gegen die Türkei wird es schwer, wenn nicht gar schröckelich unmöglich. *heul*

Das hier verschafft schon Respekt:

"Als aktueller Vize-Weltmeister und Vize-Europameister von 2001 haben sich die Türken unter den Basketball-Weltmächten etabliert."

Das macht jedoch Hoffnung:

"Der Makel: Beide Silbermedaillen holte das Team in ihrer Heimat, die größten Erfolge im Ausland sind der sechste Platz bei der WM 2006, und, naja, der vierte Platz bei der EM 1949."

http://www.sport1.de/...

Außerhalb der Türkei sind sie also einfacher zu knacken, vielleicht schauen die Deutschen um Dirk Nowitzki ja vorher in ein paar Geschichtsbücher, die das 17. Jhd. zum Thema haben um sich zu motivieren.

^^
Kommentar ansehen
08.09.2011 19:23 Uhr von Bayernpower71
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
bla blubb bla bla bla: Türkye Türkye........

das wolltest doch @Autor
Kommentar ansehen
08.09.2011 19:38 Uhr von anderschd
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Mehr weniger als mehr ;): Wird sich zeigen.
Kommentar ansehen
08.09.2011 19:42 Uhr von Konstantin.G
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Egal wer gewinnt, haupsache es wird ein schönes Spiel, oder ?
Kommentar ansehen
08.09.2011 19:44 Uhr von Speckter
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
lieber: mit einem kartoffelball spielen.
basketball keine chance
haselnussball auch keine chance
Kommentar ansehen
12.09.2011 17:01 Uhr von expert77
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Update: Basketball-EM: Türkei verliert 67:73 gegen Deutschland

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben