08.09.11 12:46 Uhr
 4.550
 

Fußball: Laut UEFA sind auch die Niederlande für die EM 2012 qualifiziert

Die Niederlande haben sich neben Deutschland, Spanien und Italien ebenfalls schon für die Europameisterschaft im kommenden Jahr qualifiziert.

Das hat jetzt die UEFA offiziell mitgeteilt. Zur EM sind die neun Gruppenersten und der beste Gruppenzweite automatisch qualifiziert. Die anderen Gruppenzweiten müssen in die Play-Offs um die letzten Tickets.

Die Niederlande ist mit acht gewonnenen Spielen Tabellenführer der Gruppe E. Sollten die Niederländer trotzdem noch zweiter ihrer Gruppe werden, könnte keiner der anderen Gruppenzweiten die Niederlande noch überholen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, EM, Niederlande, UEFA
Quelle: www.fussballportal.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Lionel Messi holt während Spiel Tablette aus Stutzen und nimmt sie ein
Fußball: Werder-Bremen-Fans kritisieren Plan des Vereins in den Iran zu reisen
Fußball: Thomas Tuchel sagt Leicester City ab - Nun Carlo Ancelotti im Gespräch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.09.2011 14:13 Uhr von HartzFear
 
+24 | -0
 
ANZEIGEN
"Laut UEFA" hört sich irgendwie so an, als wenn die Niederlande nur durch eine Sonderregel durchgekommen sind. Find ich jedenfalls. Aber da sie regulär nicht mehr ausscheiden könnten, hätte man vielleicht eine angepasst Überschrift verwenden können.

Ansonsten alles top :)
Kommentar ansehen
08.09.2011 15:46 Uhr von gamer9991
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
frage: Was ist damit gemeint "...der beste Gruppenzweite" der beste mit den meisten Punkten, oder der beste in der Welt/Europarangliste?
Kommentar ansehen
08.09.2011 16:02 Uhr von Guschdel123
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ gamer9991: Stell dir einfach eine gesonderte Gruppe mit allen 2. Platzierten und den dazugehörigen Punkten vor, in welcher der mit den meisten Punkten weiterkommt.
Kommentar ansehen
08.09.2011 17:13 Uhr von gamer9991
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jo, verstehe, aber das ist doch irgendwie unfair oder? Es gibt 9 Gruppen, die Gruppen A bis F haben insgesamt 10 Spiele, weil sie zu 6 in der Gruppe sind, und die Gruppen G,H und I , sind nur zu 5 in der Gruppe und haben somit auch nur 8 Spiele. Dann sind doch diejenigen benachteiligt oder nicht?
Kommentar ansehen
08.09.2011 18:05 Uhr von Alice_undergrounD
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ gamer991: jetz wo dus sagst...i.wie is das unfair, stimmt...:-$
Kommentar ansehen
08.09.2011 23:26 Uhr von Crazy Com
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@gamer und Alice: Zur Ermittlung des besten Gruppenzweiten werden in den Sechsergruppen die Spiele gegen den Gruppenletzten nicht berücksichtigt, um alle Gruppenzweiten vergleichbar zu machen.
Kommentar ansehen
09.09.2011 00:16 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Crazy Com: ahh, danke :)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben