08.09.11 09:20 Uhr
 2.026
 

Das könnte der neue Renault 4 werden

Anlässlich des 50. Jubiläums von Renaults legendärem R4 planen die Franzosen, diesen Kleinwagen neu aufzulegen. Eigens dafür wurde der Design-Wettbewerb "Renault 4 ever" ins Leben gerufen.

Bei diesem Wettbewerb sollen die Designer sich Gedanken machen, wie der künftige R4 aussehen soll. Dem Gewinner winkt der Renault 4L, mit dem Ex-Formel-1-Fahrer Michel Leclère in diesem Jahr bei der Rallye Monte Carlo Klassik dabei war.

Gute Chancen auf den Sieg hat dabei der Designer David Obendorfer mit seiner Vorstellung des kommenden Renault 4. Sein Entwurf ist einer von 50, die es in die engere Auswahl geschafft haben. Aus insgesamt 92 Ländern gingen bei den Veranstaltern 3.200 Entwürfe ein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Renault, Neuauflage, Entwurf, Renault R4
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.09.2011 10:42 Uhr von shmootz
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
mit Michel Leclère: Ich will auch einen Ex Formel 1 Fahrer gewinnen :(
Kommentar ansehen
08.09.2011 13:55 Uhr von Serverhorst32
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
poah: ist der hässlich... das ist echt ne Leistung.

Hat Renault die Designer von Dacia abgeworben ???
Kommentar ansehen
08.09.2011 19:12 Uhr von MegaIdiot
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@servernoob: dacia ist ne Tochtergesellschaft von Renault, die werden die nicht abwerben müssen

Dacia baut auch keine solch hässlichen Fahrzeuge, bis auf den Logan Sedan, bei dem stimmte was nicht :/

Aber in etwas hast du recht, falls das Bild in der News der Favourit sein sollte, will ich ihn niemals zu Gesicht bekommen, und ich dachte der erste Twingo und Fiat Multipla waren schon hässlich, aber damit hätte die echt starke Konkurrenz.

Warum bauen die den 4er nicht einfach mit dem alten Design noch mal, nur mit moderner Technik? Oder zumindest so, dass nicht nur die Silhouette an ihn erinnert.
Kommentar ansehen
09.09.2011 01:47 Uhr von shainibraini
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
sieht aus wie ein LADA!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?