08.09.11 08:40 Uhr
 1.208
 

Seit 82 Jahren verheiratet - Zwei über hundertjährige Vietnamesen wollen Weltrekord

Der 110-jährige Vietnamese Huynh Van Lac und seine 106-jährige Ehefrau Nguyen Thi Lanh führen bereits seit 82 Jahren eine glückliche Ehe.

Nun möchten die beiden mit dieser lang andauernden Ehe ins Guinessbuch der Rekorde aufgenommen werden.

Das Erfolgsrezept für diese lange Ehe sei, dass beide es vermieden haben, sich zu streiten und statt dessen Trauer und Glück teilten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Magier47058
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Alter, Ehe, Weltrekord, Anerkennung, Vietnamese
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.09.2011 08:56 Uhr von Klassenfeind
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Die beiden: haben sich nie gestritten !??

Geht das überhaupt !


Ansonsten Glückwunsch für diese lange Ehe und hoffen wir mal, das sie den Rekord schaffen...
Kommentar ansehen
08.09.2011 09:12 Uhr von Kepas_Beleglorn
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Nie streiten? Das geht gar nicht. Man kann, wenn man sich zusammenreißt, Meinungsverschiedenheiten auf sachliche Weise diskutieren. Und man kann, wenn man merkt dass es just in dem Moment nur zu Zoff und Frust führen wird, sich aus dem Weg gehen, bis man sich beruhigt hat, und dann das Streitthema mit kühlem Kopf noch mal angehen.
Aber ganz ohne Streit geht es in einer Beziehnung meiner Meinung nach nicht. Auch wenn man noch so viele Interessen teilt: 100%ig gleiche Menschen gibt es einfach nicht (wäre auch langweilig, was ebenfalls zur Trennung führen kann).

Ansonsten: Glückwunsch zu 82 Jahren Ehe! =)

[ nachträglich editiert von Kepas_Beleglorn ]
Kommentar ansehen
08.09.2011 09:13 Uhr von berndole
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
wie bitter muss das sein wenn du so alt bist und miterleben musst wie deine kider oder enkel etc sterben.
denke mal das ist nicht so unwahrscheinlich bei dem alter.

aber daumen hoch für die Ehe :)
Kommentar ansehen
08.09.2011 10:37 Uhr von CrazyCatD
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Kepas_Beleglorn: Doch es geht lange Beziehungen zu führen ohne sich zu streiten und dennoch keine Langeweile zuzulassen, denn die meisten Streitigkeiten gehen um Geld, um absolute Nichtigkeiten oder um Dritte und das sind alles Punkte wegen denen es sich eigentlich nicht zu streiten lohnt weil die Lebenszeit die man hat nicht für Streit verschwenden sollte und sich viel schöneren und stressfreieren Dingen widmen kann, allerdings setzt dies auch das Bewustsein beider Partner dafür voraus.
Kommentar ansehen
08.09.2011 14:40 Uhr von Marie52
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
in Griechenland gibts bestimmt auch solche Fälle: Dort leben jede Menge Über-100-Jährige. Angeblich zumindest, die Familien möchten nämlich noch die Rente vom Staat, pardon, von der Eurozone.
Kommentar ansehen
11.09.2011 18:44 Uhr von MrSubway
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Marie52: Wenn das ein Witz sein sollte, war der flach.

@News: Auf, dass sie noch weitere 82 Jahre glüklich verheiratet sind.

Go and get the world record !!

[ nachträglich editiert von MrSubway ]

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?