08.09.11 07:52 Uhr
 577
 

Fußball-Länderspiel: Ausgebrannter Übertragungswagen könnte fürs ZDF teuer werden

Beim Fußball-Länderspiel Polen gegen Deutschland gab es im deutschen Fernsehen nur polnische Bandenwerbung zu sehen. Normalerweise wird bei solchen Spielen deutsche Werbung übertragen.

Der Grund dafür war ein ausgebrannter Übertragungswagen. Aus diesem Grund musste das ZDF das polnische Fernsehsignal übernehmen. Die Kameras der polnischen Kollegen standen aber auf der anderen Stadion-Seite und filmten natürlich den Abschnitt mit polnischer Bandenwerbung.

Nun geht es um die finanziellen Folgen. Die Firmen haben für die Übertragung der Bandenwerbung bezahlt. 650.000 Euro soll der finanzielle Schaden betragen. Aber noch ist unklar, ob der DFB, das ZDF oder die Firma, die den Übertragungswagen zur Verfügung stellte zahlen muss.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fußball, ZDF, Schaden, Länderspiel, teuer
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karstadt Dresden: Dritter Einbruch in vier Monaten
Cannabisgeruch zu stark für Rauschgiftspürhund
Düsseldorf: Koch nach sexuellem Missbrauch an Jungen in Psychiatrie eingeliefert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.09.2011 08:34 Uhr von Strassenmeister
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Das bezahlt ja doch letztendlich der Gebührenzahler!
Kommentar ansehen
08.09.2011 08:52 Uhr von blobbi
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
LOL ziehen uns geseztlich etliche Millionen Euro aus der Tasche und heulen wegen 650000 Ökchen Oo
Kommentar ansehen
08.09.2011 08:58 Uhr von Bender-1729
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht sehen sie dann mal wie es ist, wenn man für eine Leistung bezahlen muss, die man gar nicht will ...
Kommentar ansehen
08.09.2011 09:10 Uhr von lina-i
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ Bender-1729: Wieso nicht gewollt?

Die Leistung wurde gewünscht, nur hat man sie nicht erfüllt.

Und für nicht erfüllte Leistungen muss man auch zahlen, die GEZ macht es doch leider vor...
Kommentar ansehen
08.09.2011 10:35 Uhr von Xeeran
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Vllt: zahlt auch einfach eine Versicherung...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Sieben Pinguine im Zoo in Calgary ertrunken
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Social-Media-Auszeit für Model Gigi Hadid


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?