07.09.11 19:46 Uhr
 494
 

Bezahlbare High-Tech-Grafik: Systemanforderungen von id Softwares "Rage" bekannt

Die Veröffentlichung von "Rage", dem kommenden Titel der Kult-Spieleschmiede id Software, rückt immer näher. Nun gab Publisher Bethesda die Systemvoraussetzungen der PC-Version des Shooters bekannt. Diese fallen überraschenderweise recht moderat aus.

Überraschend deshalb, weil id Software sich nicht zuletzt mit den selbst entwickelten, starken Grafik-Engines seiner Titel einen Namen gemacht hat. Nun kommt "Rage" als Debüt-Titel der neuen "id-Tech 5"-Engine bereits mit recht durchschnittlich ausgestatteten Rechner aus.

Konkret reichen "Rage" neben 25 Gigabyte Speicherplatz und einer Nvidia GeForce 8800 oder ATI Radeon HD 4200 Grafikkarte bereits 2 Gigabyte RAM-Speicher und ein Prozessor der Klasse Intel Core 2 Duo aus. Über die erforderliche Prozessortaktung gab Bethesda allerdings noch keine Daten bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Grafik, Bekanntgabe, Rage, High-Tech, Anforderung
Quelle: www.spieleradar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.09.2011 19:46 Uhr von JonnyKnock
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
So überzeugend das bisherige Bildmaterial auch war, ob "Rage" und damit die "id-Tech 5"-Engine grafisch tatsächlich beeindrucken kann, entscheidet sich beim Spielen des Titels. Immerhin ist immer noch möglich, dass der Hardwarehunger des Titels sich in Grenzen hält, weil "Rage" ja auch ohne große Verluste auf den inzwischen ein wenig in die Jahre gekommenen Konsolen Xbox 360 und Playstation 3 laufen soll. Setzt John Carmack damit möglicherweise seinen Ruf als Grafik-Guru auf´s Spiel?
Kommentar ansehen
07.09.2011 21:01 Uhr von Aweed
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
hauptsache: das spiel wird gut, Fallout 3 und New Vegas hat auch niemand wegen der "geilen" grafik gezockt sondern einfach weil die games an sich gut sind :D

[ nachträglich editiert von Aweed ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?