07.09.11 17:17 Uhr
 4.882
 

Monsterkrabben machen sich in in der antarktischen Tiefsee breit

Normalerweise hält sich die Königskrabbe (Neolithodes yaldwini), auch Monsterkrabbe genannt, nur in tieferen Regionen in der antarktischen Tiefsee auf. In höheren Bereichen ist es für die Tiere zu kalt. Seit langer Zeit steigen die Temperaturen hier allerdings an. Rund ein Zehntelgrad pro Jahrzehnt

Wissenschaftler haben jetzt festgestellt, dass sich die Königskrabben in wesentlich höheren Regionen am Kontinentalsockel aufhalten, als früher.

Das Forscherteam aus der ganzen Welt gehen davon aus, dass über 1,5 Millionen Monsterkrabben in der Palmer-Senke leben. Auch in anderen Gewässern steht eine Invasion der Krabben bevor. So siedeln sich die Kamschatka-Krabben vor Norwegen an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Invasion, Tiefsee, Krabbe
Quelle: web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.09.2011 18:20 Uhr von Man1
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
das kannst aber laut sagen: schön wärs jetzt noch, wenn sie auch billiger werden. aber das wird wohl geschehen.....
Kommentar ansehen
07.09.2011 18:33 Uhr von tutnix
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
angeblich haben die russen die kamschatka-krabbe im nordmeer angesiedelt, um damit die nahrungsversorgung ihrer marinestützpunkte zu ergänzen.
Kommentar ansehen
07.09.2011 19:07 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Monster-Wespe ist abgetaucht? Liegt an den vielen Schiffen, die ihr Ballastwasser rein- und rauspumpen, und weltweit unterwegs sind.
Kommentar ansehen
07.09.2011 19:17 Uhr von Götterspötter
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
huuuuuuuuuuuuu :): Der Schwarm

*zwinker ... ist immer ein noch ein sehr geiles Buch
Kommentar ansehen
07.09.2011 19:24 Uhr von Speckter
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
da werden sich die: krabben fischer von alaska sich aber freuen
Kommentar ansehen
07.09.2011 19:26 Uhr von Again
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Speckter: Darüber, dass es am anderen Ende der Welt viele Krabben gibt?
Bezweifle ich ;-)
Kommentar ansehen
07.09.2011 21:50 Uhr von Ned_Flanders
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Lebensumstände ändern sich, es steht ein Umzug ins Haus.
Kommentar ansehen
08.09.2011 00:23 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mjam
Kommentar ansehen
08.09.2011 10:04 Uhr von Misuke
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
DMAX und Discovery: kriegen neue Drehplätze xD
Kommentar ansehen
08.09.2011 11:42 Uhr von ChampS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
delikatesse oho: na dann auf esst sie auf !
anstatt die bedrohten tiere zu essen können doch solche tierchen gefangen werden und somit die überfischung verhindert werden !

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?